Betriebsfahrt
Buni

Betriebsfahrt

  • Buni
Mich würde mal interessieren, welche Variante (Linie?) besser wirkt.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Hier sind die Gleise (Blickführung) und das Licht darauf schöner als bei der ersten Aufnahme. Dafür kann die erste mir der Biegung der Waggons und dem Licht darauf punkten. Ich würde sagen, dass das sehr subjektiv ist, was jedem gefällt. Beide Aufnahmen sind sehr schön und jeder bevorzugt etwas anderes.
LG Eva
 
Für mich die erste! Viel spannender im Bildaufbau...
Im ersten ist der Zug auch (für mich) der Hauptakteur...hier kann ich mich nicht recht entscheiden.
Die Häuser werden mir hier zu dominant.
 
Für mich die erste! Viel spannender im Bildaufbau...
Im ersten ist der Zug auch (für mich) der Hauptakteur...hier kann ich mich nicht recht entscheiden.
Die Häuser werden mir hier zu dominant.
Geht mir genauso -hier fehlt mir die Spannung und die Nähe zum Zug. Ich würde evtl. den Himmel komplett entfernen (schneiden über der Turmspitze) und ein Quadrat draus machen, weil: den Schaffner zu sehen, das hat auch was!
LG Ursula
 
Eindeutig das andere ... Das hier ist eher eine dokumentarische Aufnahme ("Ich war in Berlin und da gibt es so gelbe Züge").

Klar - das Licht ist hier auch auch gut. Aber das andere ist für mich mehr "Foto".
 
Dank an alle! Ja, ich sehe auch das andere als Foto mit mehr Pfiff an insbesondere durch den halben Zug der gerade aus dem Bild fährt. Aber es immer wieder interessant aus zu probieren etc.
 
Kann mich nicht entscheiden - Hoch- gegen Querformat. Bei dem Bild hier würde ich oben 2/3 des hellen Himmels wegschneiden. Dann wäre es mein Favorit.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
813
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
162,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Betriebsfahrt.jpg
Dateigröße
757,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 31 Oktober 2019 4:45 PM
Abmessungen
813px x 1241px

Teilen

Oben