Berlin - Potsdamer Platz - Festival Of Lights.jpg
Daniel Quade

Berlin - Potsdamer Platz - Festival Of Lights.jpg

Der Potsdamer Platz in Berlin während des Festival Of Lights im Oktober 2019.
Die bunten Bilder auf dem Haus in der Mitte sind ständig wechselnde Lichtprojektionen von einem riesigen Beamer.
Vielen Dank für die Tips und Meinungen.

Ich hatte die Häuser schonmal gerade gerichtet. Aber da fehlt dann die Kante vom rechten Haus (Deutsche Bahn Tower) komplett. Und mit dem Ausrichten stürzender Linien geh ich eh sehr zaghaft um, da ich finde, dass Gebäude ohne sie oft unecht aussehen, da ich ja die stürzenden Linien bei der Aufnahme auch sehe.
 
Abgesehen von dem tollem Farbspektakel - ! - finde ich die Mischung von Bewegung und statischen Elementen sehr gut.
Ich wünsche mir auch nicht ein immer "perfektes" Bild.
Zwar verarbeitet unser Gehirn natürlich die stürzenden Linien zu dem, was wir als "gerade" kennen, aber lebendiger wirkt es so, wie du es hier zeigst. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2020
Hinzugefügt von
Daniel Quade
Datum
Aufrufe
1.100
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/16
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Berlin - Potsdamer Platz - Festival Of Lights.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 13 Oktober 2019 9:00 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben