Berlin-Mitte
Helmut Hess

Berlin-Mitte

Blick über das Holocaust Mahnmal in Richtung Potsdamer Platz
... Bea im gewohnten Helmut-Look! ...
Ich bin ja noch nicht lange genug dabei um den Helmut-Look zu kennen. Aber in diesem Fall gefällt mir der Kontrast zwischen bunt und tristem grau gut. Insgesamt finde ich es für meinen Geschmack aber etwas zu dicht. Aber das kann ja genau dieser Helmut-Look sein, den ich noch nicht zu schätzen weiß. Ist das in irgendeiner Form ein HDR/Tone Mapping?

Jochen
 
Ist das in irgendeiner Form ein HDR/Tone Mapping?
nein Jochen, kein HDR/Tone Mapping, sondern klassische Ein-Bild-Bearbeitung.
Im Übrigen gibt es DEN Helmut _Look eigentlich nicht. Jedes Bild wird bei mir in der Regel individuell bearbeitet. Ich habe mir zwar diverse Presets/Looks in Lightroom und Luminar angelegt, die dienen aber jeweils nur als Bearbeitungsgrundlage.
Im Übrigen - herzlich willkommen in diesem Forum (y)
 
Tolle Atmosphäre mit der Pfützen-Spiegelung.
Und die Bearbeitung ist zwar düster, aber durch die intensive Farbigkeit sehr eindrucksvoll!
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
711
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. GR
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
18,3 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20140922-_R123295.jpg
Dateigröße
517,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 September 2014 6:25 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben