Beringtes Schwarzkehlchen
Georg

Beringtes Schwarzkehlchen

In der Heubachniederung ist dieses Schwarzkehlchen das wohl meistfotografierte.
Fast jeder Naturfotograf hat es schon vor die Linse bekommen.
Es ist recht zutraulich und reagiert recht gelassen wenn man mit dem Auto(rollendes Tarnzelt) neben dem Vogel anhält. Das Bild wurde gecropt.
Super scharf erwischt (y) Hätte nicht gedacht , dass so kleine Vögel auch beringt werden.
 
Aufgrund des harten Lichts ist der Vogel in Schatten und hell zweigeteilt. Im hellen Bereich ist das Weiß ausgebrannt, dennoch, schöne Aufnahme. Freistellung und Schärfe sind klasse. Vielleicht mal frühmorgens oder bei Bewölkung versuchen, wenn die Sonne etwas milder ist.
 
Ich werde etwas neidisch: was es bei euch alles so gibt!:D
Wunderschön!(y)
Ist wohl wirklich einen Besuch wert...:unsure:
Zum Licht: ja...ist schon etwas hart, aber ausgefressen ist noch nichts (maximal bei ca. 250) und mit etwas Retusche (Tiefen leicht aufhellen und die Lichter rechts etwas dämpfen) bekommt man das schnell in den Griff.
Mir gefällt es!:giggle:
 
Gratuliere dir zu der Aufnahme. Ich wäre schon froh, wenn ich eines nur mal sehen würde. (y)
 
Scheint ja dann ein richtiges Fotomodell zu sein. Ich finde die Aufnahme ganz okay, vielleicht die Tipps von Thomas noch umsetzen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Georg
Datum
Aufrufe
514
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Beringtes Schwarzkehlchen_DxO.jpg
Dateigröße
305,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Mai 2021 6:45 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben