Bei der Jagd
L

Bei der Jagd

Eine Wildkatze (erkennbar an den schwarzen Schwanzringen) in freier Natur beim Jagen. Ich war abends nochmal mit dem langen Tele unterwegs und habe in Entfernung eine Bewegung wahrgenommen (ca. 1/2 km). Noch mehr croppen möchte ich nicht. Der BQ ist nicht sehr gut. Aber wann sieht man sowas.
Wenn die echt ist, haste eine rarität erwischt (y)
Bei uns sind allerdings auch einige "verwilderte Katzen" in Wald und Flur unterwegs
 
Schwierig zu erkennen aus dieser Entfernung, ob es - da bin ich bei @Robert - wirklich eine echte Wilde ist. Nur die Schwanzringe als Identifizierung reichen nicht aus. Wenn, dann wäre es wirklich ein seltenes Phänomen (y)
 
Wenn die echt ist, haste eine rarität erwischt (y)
Bei uns sind allerdings auch einige "verwilderte Katzen" in Wald und Flur unterwegs
Schwierig zu erkennen aus dieser Entfernung, ob es - da bin ich bei @Robert - wirklich eine echte Wilde ist. Nur die Schwanzringe als Identifizierung reichen nicht aus. Wenn, dann wäre es wirklich ein seltenes Phänomen (y)
Ich habe hier mal an einer Wildkatzenführung teilgenommen. Da ging es u.a. darum, woran man Wildkatzen erkennt. Man erkennt sie hautsächlich an ihrer schwarzen Schwanzspitze und an den schwarzen Ringel. Weitere Merkmale sind um die Kopfpartie. Da kam auch die Frage auf, ob man die nicht mit einer verwilderten Hauskatze verwechseln würde. Da meinte der Guide, das wäre weniger wahrscheinlich, da Hauskatzen diese Kennzeichen nicht hätten. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich Wildkatzen und verwilderte Hauskatzen auch paaren würden. Hier sieht man die Kennzeichen am Schwanz und auch den helleren Streifen am Kopf.
Später haben wir an einer Falknervorführung teilgenommen. Ich habe den Falkner bezüglich Wildkatzen befragt. Er bejahte unter Hinweis auf die umliegende Gegend mit guten Jagdmöglichkeiten. Daher gehe ich von einer Wildkatze aus.
Ich hatte da auch einen Fuchs beim Jagen beobachtet leider ohne ihn fotografieren zu können. Hier war auch nur ein Foto so offen möglich.
 
Kannst Du ja gerne. Ich allerdings nicht und ich kenne mich bei dem Thema auch aus, denn wir haben hier viele im Naturpark Eifel. Aber ist ja letztendlich auch egal;)
Ich hatte das Foto auch an die Fotoerkennung von Google geschickt. Es zeigt sofort 'Europäische Wildkatze' an ohne was anderes. Den schwarzen Strich auf dem Rücken ist hier auch erkennbar. :)
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
 
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Und was spricht Deiner Meinung dagegen, es einfach mal gut sein zu lassen? Ich glaube es halt nicht (und man darf doch wohl Zweifel haben) und sage nochmals, es ist nicht wichtig. Oder Du hast einfach Recht, wie Du es ja gerne hättest....und gut ist! Diskussionen fange ich hier nicht an mit Dir, nicht bei diesem Foto, das eh zu unscharf ist und zu weit weg ist! Wo kein Beweis möglich ist, erübrigt sich soundso jede Diskussion (und die wäre dann eher privat zu führen und nicht hier im gesamten Forum).
 
Und was spricht Deiner Meinung dagegen, es einfach mal gut sein zu lassen? Ich glaube es halt nicht (und man darf doch wohl Zweifel haben) und sage nochmals, es ist nicht wichtig. Oder Du hast einfach Recht, wie Du es ja gerne hättest....und gut ist! Diskussionen fange ich hier nicht an mit Dir, nicht bei diesem Foto, das eh zu unscharf ist und zu weit weg ist! Wo kein Beweis möglich ist, erübrigt sich soundso jede Diskussion (und die wäre dann eher privat zu führen und nicht hier im gesamten Forum).
Okay
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
210
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Bei der Jagd.JPG
Dateigröße
875 KB
Aufnahmedatum
Mi, 16 September 2020 6:46 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben