Befreiungshalle im Nebel
evalgg

Befreiungshalle im Nebel

König Ludwig I. von Bayern ließ die Befreiungshalle im Gedenken an die napoleonischen Befreiungskriege 1813 - 1815 auf dem Michelsberg bei Kelheim errichten. Sie soll ein Mahnmal für den Frieden sein.
Die Wiedergabe der Kontraste und der Stimmung ist sehr gut gelungen. (Der schwarze Balken links könnte aus meiner Sicht etwas schmaler ausfallen.)
Gruß
Claus
 
mystisch und ein wenig gruselig, weil die Halle so sehr im Dunkeln ist. Ein extremer Kontrast zu der durch den Nebel weichgezeichneten Landschaft
Claudia
 
Herzlichen Dank an alle!
@ Claus: habe auch ein Bild mit schmälerer Befreiungshalle, aber dann stehen die Säulen so bezugslos im Raum. Aber ich könnte das Dunkel noch ein wenig aufhellen.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
916
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
57,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A9728-1 auflösung.jpg
Dateigröße
947,6 KB
Aufnahmedatum
So, 27 Oktober 2019 9:23 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben