BBB Baum-Bodennebel-Bild
fotos57th

BBB Baum-Bodennebel-Bild

DER Baum in Röthenbach - 49°21'42.0"N 11°10'05.7"E
Warum es mir gefällt :) ... die fast-'blaue'-Stunde-Beleuchtung mit dem noch vorhandenen Resttageslicht und andererseits schon die dunklen Busch-Wald-Abschnitte vermischen sich zu einem stimmungsvollen Bild, das durch die aufkommenden Nebel noch verstärkt wird. Der zu erahnende sich schlängelnde Bach unterbricht den Vordergrund, den ich allerdings bis zu dessen Verschwinden in der linken Ecke gekürzt hätte. Panaoramawirkung mit inbegriffen :)) Fast Mittigkeit stört überhaupt nicht und in der Wolke wiederholt sich in gewisser Weise die Baumkronenform. Muss ein schöner Spaziergang gewesen sein. LG Tini

Warum es mir gefällt :) ... die fast-'blaue'-Stunde-Beleuchtung mit dem noch vorhandenen Resttageslicht und andererseits schon die dunklen Busch-Wald-Abschnitte vermischen sich zu einem stimmungsvollen Bild, das durch die aufkommenden Nebel noch verstärkt wird. Der zu erahnende sich schlängelnde Bach unterbricht den Vordergrund, den ich allerdings bis zu dessen Verschwinden in der linken Ecke gekürzt hätte. Panaoramawirkung mit inbegriffen :)) Fast Mittigkeit stört überhaupt nicht und in der Wolke wiederholt sich in gewisser Weise die Baumkronenform. Muss ein schöner Spaziergang gewesen sein. LG Tini
Sehr schön beschrieben - da schließe ich mich an.

Licht und Farben sind einfach unbeschreiblich schön!:love:
Du hast hier genau zur richtigen Zeit, mit richtiger Perspektive ein wunderschönes Bild erschaffen!(y)

Vielen Dank Tini :love:
welch treffende Beschreibung .... 👌
Zum Vordergrund - ja kann man so machen - habe ich auch schon so ...
Aber : für mich gehört der Vordergrund in der Wirkung dazu - die Tiefe kommt da besser rüber
normalerweise wäre da noch mehr Vordergrund, denn da steht auch noch ein Zaun - diesmal war ich aber näher dran, so daß der Zaun dran glauben musste.
Schau mal bei meinen Bildern - da gibt´s den Baum mehrfach :)
LG Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
fotos57th
Datum
Aufrufe
331
Anzahl Kommentare
14
Bewertung