Bayerische S 2/6
evalgg

Bayerische S 2/6

Wollte euch mein Geburtstagsgeschenk zeigen: die bayerische S 2/6, eine Schnellzuglok, von der nur 1 Stück gebaut wurde und die in Nürnberg im Verkehrsmuseum steht.
Sonderedition von Trix
Hast du auch die DR 18 201 im Programm, die hat Raddurchmesser 2,30m und macht 180km/h.
Die ist aber nicht bayrisch.
Ich habe mich auf Bayerische Länderbahnen der Epoche I spezialisiert und bin noch Anfänger. Aber mein Mann hat sie bestimmt. Allerdings ist die DR 18 eine Rekolok, die erst fünfzig Jahre später entstanden ist. Die 154,5 km/h waren schon 1906 der Rekord. Aber die DR 18 ist auch sehr schön und windschnittig.
 
Spezialisten unter sich...egal...ein schönes Lokomotivchen:)
Gruß
Robert
Ich war eher der Fan von Autorennbahn und habe noch eine "richtig Große" Märklin Autorennbahn auf dem Speicher!
Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezialisten unter sich...egal...ein schönes Lokomtivchen:)
Gruß
Robert
Ich war eher der Fan von Autorennbahn und habe noch eine "richtig Große" Märklin Autorennbahn auf dem Speicher!
Gruß
Robert
Dann wäre doch jetzt genau die richtige Zeit sie mal wieder herunterzuholen! ;)
 
Ich hab zwar keine Ahnung von sowas...aber das Bild gefällt mir gut so nostalgisch.
LG Gaby
 
Schönes Modell! (y)
...aber warum haben die die nur ein mal gebaut? War die doch nicht so doll...oder zu tuer?
 
Ich wusste gar nicht, dass du so ein Eisenbahnfan bist - mal abgesehen von deinen Fahrten mit Manfred.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
255
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/14
Brennweite
73,0 mm
Belichtungszeit
3/10
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0528-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 04 Januar 2021 4:06 PM
Abmessungen
1382px x 844px

Teilen

Oben