Baumläufer
Bratz

Baumläufer

Der Kleine wuselte meist hinter dem Baum oder zwischen Ästen herum...hier mal an einer etwas freieren Stelle.
Aufnahme im Crop-Modus (16MP) - Brennweite/Bildwinkel entspricht daher 856mm.
Gut Aufnahme (y) Habe so einen Vogel mit so gebogen Schnabel bei uns noch nie gesehen, toll wieder dazugelernt .

Gruß Arnold
 
Schönes Portrait des Baumläufers. Ist wahrscheinlich ein Gartenbaumläufer (die Unterschiede zum Waldbaumläufer sind so marginal, dass ich sie nicht immer erkennen kann).
 
Baumläufer ... ok. Zu faul zum Fliegen ... ?
Na ja, fliegen kann er schon. Er läuft zwar auf Bäumen rauf und runter, aber nicht von Baum zu Baum. Diese Strecke fliegt er. Und wenn Du siehst, mit welcher Geschwindigkeit er an den Bäumen entlang läuft und Insekten sammelt, wiederholst du das mit dem "faul" nicht mehr. 😍
 
Danke Euch für Euer Interesse an dem kleinen Pieper!
Die Unterschiede zwischen Garten- und Waldbaumläufer sind wohl wirklich mehr als gering: etwas anderer Gesang und die Länge der Hinterkralle unterscheidet sich - aber ohne direkten Vergleich...:rolleyes:
 
Ich hatte auch schon einen im Garten, konnte leider aber kein brauchbares Bild machen, weil er so schnell war.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
96
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/320
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP8642_klein.jpg
Dateigröße
297,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 16 Januar 2020 11:50 AM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben