Bastelei II
Bratz

Bastelei II

...mit etwas mehr Dampf in der Luminanz...das ist jetzt besser?
Die Gelbtöne sind mir jetzt schon fast zu hell...manchmal ist das Histogramm nicht unbedingt soo aussagekräftig...
Hallo Thomas,
ich fand die erste Version besser.
Da kamen die Farben schöner zur Geltung.
Das hier ist etwas blasser und da sind schon aussgefressene Stellen zu sehen.
War wohl zuviel Dampf im Kessel.;):D

LG Georg
 
Danke Georg,
ich sehe es sehr ähnlich:rolleyes: ...ich verweigere mich aber nicht jedem Hinweis - manchmal kommt man doch zum Original zurück;)
 
...hmmm... vermutlich ist die Schärfezone zu schmal, als dass da der gewünschte Effekt eintritt. Und der Hintergrund darf nicht mit aufgehellt werden. Keine Ahnung, wie viel Reserve du im RAW hast, Thomas, aber es bringt nix, wenn ich an einem gut 100 KB grossen JPG rumwürge... am besten Schwamm drüber.
 
@Bernhard: ...wen Du den Hintergrund nicht aufhellen willst, bist Du aber nicht einfach in der Tonwertkorrektur, sondern arbeitest schon mit Ebenen - zumindest mit einer Maskierung. Das habe ich hier nicht gemacht...
Aber "Schwamm d'rüber" trifft es wohl - es gibt schönere Motive. Das war ein erster Versuch im Spätmittagslicht...
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
760
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6037_klein2.jpg
Dateigröße
114 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 April 2019 1:09 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben