Basketball
Vielen Dank für Kommentare und Daumen 🤩 .
Würde es Dir enger gefasst auch gefallen? ...
Ich kann es mir noch als Quadrat gut vorstellen und dabei die dominante Senkrechte opfern. Sonst gefallen mir die Mengenverhältnisse der einzelnen Flächen und die Abstände der wichtigen Linien zum Rand ganz gut. Weiß nicht, ob sich da bei einem Beschnitt die Verhältnisse ungünstig verschieben? Entscheidender ist für mich aber, dass ich das ganz gerne so mache, sehr wenig Motiv auf viel Fläche (Stichwort negativer Raum) anzuordnen. Von daher passt es so eigentlich ganz gut zu mir :).
 
Kann ich nachvollziehen, Jochen, insbesondere da ich diese Philosophie bei meinen Bildern nicht selten umsetze. Daher war meine Frage auch sehr vorsichtig gestellt worden. ;)
 
Finde es gut, dass du das Hauptmotiv so asymmetrisch gestellt hast und das zweite Hauptmotiv, die Senkrechte links, auf die Drittellinie gesetzt hast. Das bricht mit Sehgewohnheiten und läßt den Betrachter genauer hinschauen.(y)(y)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
540
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Basketball_k.jpg
Dateigröße
739,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 14 August 2021 5:53 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben