Barbarei
fotopassion

Barbarei

Heute vor 81 Jahren brannten in Deutschland die Synagogen und wurden jüdische Geschäfte von Nazi Schergen zerstört.

Das Bild zeigt die Mauer des alten jüdischen Friedhofs in der Battonstraße in Frankfurt am Main
  • Like
Reaktionen: Bratz und Hevo
Ich kenne diese Friedhof und wie ich noch Berufstätig war musste ich öfters daran vorbei und jedes mal überfuhr mich ein Eiskalter Schauer, man sagt zwar die Zeit heilt Wunden doch bei mir wird dieses unrecht ( Holocaust ) wahrscheinlich nie vergessen werden. Danke für das Zeigen und für die Erinnerung die hoffentlich noch ein paar Generationen anhält und auch abhält das so etwas nie wieder passiert.
✔✔✔?
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
fotopassion
Datum
Aufrufe
602
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/4
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Battonstraße.jpg
Dateigröße
167,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 23 August 2019 6:57 PM
Abmessungen
933px x 700px

Teilen

Oben