Bad Salzungen
waldkauz

Bad Salzungen

Durch eine Reha meiner Frau habe ich dieses nette Städtchen kennengelernt. Hier ein Blick auf das Kurhaus am Gradierwerk. GPS: 50.815905, 10.233324
Schöner Durchblick auf ein detailreiches Gebäude! (Bahnhof?)
Gruß
Robert
 
Schöner Durchblick auf ein detailreiches Gebäude! (Bahnhof?)
Gruß
Robert
Robert, das ist die Gradieranlage, in der Jürgen steht. In der Mitte sind Reisigbündel aufgeschichtet, meist Weißdorn, und darüber rieselt das salzhaltige Wasser. Das verteilt sich in der Luft und die Kurgäste spazieren herum und atmen die heilsame Salzluft ein. Das kenne ich von Bad Reichenhall. Durch den Vorbau blickt er auf das Kurhaus. Meist ein besonders schön gestalteter Bau. Früher konnten sich nur reiche Leute ein Kur leisten und da sollte das Gebäude schon was hermachen.
 
Wieder ein schöner Durchblick! Das Kurhaus mit seinem Fachwerk zieht ja alle Blicke an. Schön aufgenommen mit dem dazupassenden Rahmen!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
518
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
KONICA MINOLTA DYNAX 7D
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Bad Salzungen.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 03 Dezember 2006 10:35 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben