Aus dem Land der Elfen, Kobolde und Feen
Bruno

Aus dem Land der Elfen, Kobolde und Feen

Ein Versuch ...............
Ich würde Deinen Versuch als gelungen bezeichnen.
Das Wasser zeigt m. A. nach die richtige Fließgeschwindigkeit um Dynamik zu vermitteln.
Ein schönes Foto von einem Wildbach. (y)
Gruß Wolfgang
 
HerbertK und Wolfgang haben es schon einleuchtend dargestellt, es passt und ist unverbesserlich.✔✔✔
 
Auch die (gefühlte ?) Schäglage passt, das Bild wirkt ziemlich dynamisch.
Die Sekunde Belichtungszeit war in diesem Fall optimal
Sehr schön
LG Franck
 
Danke Euch. Die Belichtungszeit zu treffen, hat nen Moment gedauert. Schwierig, weil ich hatte kein Stativ dabei und habe mich daher an ein Geländer angelehnt.
 
Sagt Freunde, findet Ihr dies glattgebügelte Wasser so schön? Ein Bachlauf in seiner natürlichen Ansicht ist für mich sehenswerter. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.!
Gruß Maxbenno
 
Ich fand diese Szenerie passend, siehe Titel. Ja, und mir gefällt so etwas. Es zeigt mMn die Dynamik ganz gut und die umliegenden Farben gefielen mir genau so. Eben persönlicher Geschmack. ??
 
Naja..."glattgebügelt" ist es ja eben noch nicht. Hier ist ja die Dynamik noch schön zu sehen und man sieht den Bach dahin fliessen.
Das Problem OHNE längere Belichtungszeit ist aber auch oft, dass das Wasser dann (eben durch eine sehrt kurze Belichtungszeit) wie erstarrt ausschaut. das finde ich persönlich auch nur in bestimmten Fällen angebracht (Meine Tropfenfotos wären nix mit LZB;)) - dann wirkt es nicht so lebendig wie hier.
 
Ich kann mich der Meinung von Bruno und Thomas nur anschließen. Möglicherweise wirklich eine Geschmacksache, aber ich liebe persönlich "bewegtes" Wasser!
Bin auch der Meinung, dass man einen Bachlauf nur in seiner natürlichen Ansicht darstellen kann wenn man ihn filmt!
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bruno
Datum
Aufrufe
1.081
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/22
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
TR_IMG_00803.jpg
Dateigröße
908,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 November 2019 3:53 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben