Aus besseren Zeiten
Bratz

Aus besseren Zeiten

...da gab es einen wahren Fotofreund...er posierte gerne und kam bis auf wenige Meter an den Fotografen heran. Wenn dann noch das Licht und der Fotograf richtig mitspielte, gab es schöne Fotos von der kleinen Schönheit.
So foto-vernarrt war aber nur das Männchen...seine Holde hielt sich zurück.
Ein sehr schönes Porträt, super scharf, wie gewohnt.
(schreibt man das jetzt so? - die Autokorrektur meint ja)
 
… die Holden, und nicht nur die im Thomas-Märchen, halten sich doch immer zurück 😉. Sehr schön festgehalten.
 
Perfektes Eisvogelportrait! Häufig kämpft man gegen einen ablenkenden Hintergrund - hier ideal freigestellt! Wunschbild 🥳
 
Das ist nun mal eine Aufnahme !!- SOOO müssen Vogel Portäts sein.- Trotz des Tele und der nicht sonderlich reichlichen Verschlusszeit ( 1/100 s können da schon knapp werden, den "Tadder" in den Händen bei der Brennweite noch nicht einmal berücksichtigt.. ) eine exzellente BQ. Bin begeistert.- Gruß Heiko
 
Das ist nun mal eine Aufnahme !!- SOOO müssen Vogel Portäts sein.- Trotz des Tele und der nicht sonderlich reichlichen Verschlusszeit ( 1/100 s können da schon knapp werden, den "Tadder" in den Händen bei der Brennweite noch nicht einmal berücksichtigt.. ) eine exzellente BQ. Bin begeistert.- Gruß Heiko
Danke Heiko!:)
Freut mich ehrlich, dass Deine hohen Ansprüche (da kenn ich was von) zufriedengestellt werden.:giggle:
Aber so ist das mit "Wildlife" (oder generell mit "sich bewegenden" Motiven): manchmal passen alle Bedingungen und es gibt eben ein richtig gutes Foto. Es gilt, manchmal in Sekundenbruchteilen Entscheidungen (Verschlußzeit, Blende, Bildschnitt...wie sieht der Hintergrund aus, etc...) zu treffen...und da geht oft einiges daneben. Man kann ein Foto auch nicht mal eben noch einmal machen...wenn Vogel weg - dann weg.:rolleyes:
Daher bitte ich auch um "Nachsicht" bei den (auch von allen Mitstreitern) gezeigten Fotos der gefiederten Freunde, die unter nicht so günstigen Bedingungen entstanden sind. Manchmal ist es für den Fotografen schon ein Erlebnis, überhaupt ein Foto machen zu können.
Und ja: ich lösche viele Bilder und weitere zeige ich nicht...solange ich noch ein paar bessere habe.;)
Zur BQ: ist ja Vollformat ohne viel Crop. Zur 1/100s: stimmt, aber hier saß er extrem ruhig und schaute nur interessiert. Der "Tadder" in den Händen ist noch kein Problem...erst so ab 800mm wird es eng!;)
 
Lieben Dank an alle für die netten Kommentare!:)
Das war ein ausgesprochen entspannter Eisvogelmann...leider sind seine Nachkommen (noch) nicht so kooperativ.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
305
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5088.jpg
Dateigröße
515,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 14 April 2018 8:25 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben