Aufzug ist einfacher
Hans

Aufzug ist einfacher

• Hans
Treppenhaus Markgrafentheater in Bayreuth
Der gelbe Farbklecks im grauen dezent-vornehmen Ambiente wirkt gut. Den unteren dunklen Teil vielleicht kürzen bis zum Eckläufer des Wandlaufs und rechts den ersten Längsbalken aufrichten ;) . Ist schwierig, da du dich an den seitlichen Durchbrüchen der Treppe und der Stockwerke in der Ausrichtung orientiert hast ....

Der gelbe Farbklecks im grauen dezent-vornehmen Ambiente wirkt gut. Den unteren dunklen Teil vielleicht kürzen bis zum Eckläufer des Wandlaufs und rechts den ersten Längsbalken aufrichten ;) . Ist schwierig, da du dich an den seitlichen Durchbrüchen der Treppe und der Stockwerke in der Ausrichtung orientiert hast ....
Danke dir - deine Schnittvariante funktioniert etwas besser 👍📸

2:3 Format passt für mich hier sehr gut. Wenn ändern, würde ich beim Format 2:3 bleiben und von links unten hochziehen, dass die Frau auf der linken Drittellinie ist.
So komische Formate wirken oft auch nicht so gut, die kommen für mich nur manchmal im Notfall in Frage, wenn es gar nicht anders möglich ist.

2:3 Format passt für mich hier sehr gut. Wenn ändern, würde ich beim Format 2:3 bleiben und von links unten hochziehen, dass die Frau auf der linken Drittellinie ist.
So komische Formate wirken oft auch nicht so gut, die kommen für mich nur manchmal im Notfall in Frage, wenn es gar nicht anders möglich ist.
Habe verschiedene Varianten aufgrund eurer Hinweise ausprobiert. Die folgende im 4:3 ist rausgekommen:
49381855rv.jpg

Habe verschiedene Varianten aufgrund eurer Hinweise ausprobiert. Die folgende im 4:3 ist rausgekommen:
49381855rv.jpg
Auf der Schnittlinie ist sie schon mal gut positioniert.
Ich hätte allerdings unten mehr gelassen und oben lieber noch etwas weg, dass sie sich mehr auf dem Schnittpunkt der Drittellinie links unten befindet. So ist sie unterhalb davon und etwas mehr Treppe käme für mich auch besser. Bei 3:4 Format fehlt ein bisschen die Wirkung der Höhe des Treppenhauses finde ich. Aber wenn Dir der Eckläufer wichtig ist .....

Vorteilhafter fand ich es auch ohne den blauen Teil rechts. Da könnte man allerdings auch einfach die Farbe rausnehmen.

Aber sicher alles Geschmacksache, Dir muss es gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Atmosphärisch dichtes Foto in gespenstischer Umgebung. Der gelbe Farbkontrast passt prima. Bei dem "blauen Teil" bin ich bei Kiri.(y)(y)

Lieben Dank für eure Hinweise! 👍📸
Habe viel mitgenommen.
Werde hier aber keine weiteren Varianten einstellen, damit wir uns hier nicht zu sehr verzetteln.

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
190
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)