Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Graugans ließ sich nicht stören.
Was früher Revier der Graugänse war, wird jetzt immer mehr von Kanadagänsen und Nilgänsen erobert. Die heimischen Graugänse haben aufgrund ihrer geringeren Größe gegen die keine Chance.
In den Frankfurter Medien ist mir mal ein Rezept für Nilgänse vor die Augen gekommen. Diese Spezies ist nicht geschützt, gilt evtl. auch für Kanadagänse. Wäre mit Rotkohl, Klößen und Soße eine nachhaltige Alternative zum Schnitzel von @Robert
In den Frankfurter Medien ist mir mal ein Rezept für Nilgänse vor die Augen gekommen. Diese Spezies ist nicht geschützt, gilt evtl. auch für Kanadagänse. Wäre mit Rotkohl, Klößen und Soße eine nachhaltige Alternative zum Schnitzel von @Robert
Die meisten nicht endemischen Tiere sind nicht geschützt. Sie fallen aber auch unter die Regeln der Jagdbarkeit, sodass für eine gewisse Zeit Jagdschutz besteht. Außerdem halten sie sich sehr oft in Wohngegenden bzw. in Erholungsgebieten auf (warum auch wohl, es gibt ja Leute, von denen sie gefüttert werden, leider), wo eh ein Jagdverbot herrscht.
Hab da auch noch eine Story von einem Naturfreund erzählt bekommen. Da hat doch einer mit dem Kescher die jungen Gänslein eingefangen zum weiter füttern für den Weihnachtsbraten. Die Altgänse können da nur hilflos zusehen. In dieser Zeit können sie nämlich wie auch die Küken nicht fliegen. Der Mann wurde aber zum Glück nach einer Belehrung und Schimpfe nie wieder gesehen .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.