Auf der Straßenkreuzung II
kiri999

Auf der Straßenkreuzung II

@ArnoldK @Läufer @Buni Auf Wunsch der Herren ohne Schnippel, sieht besser aus, Ihr habt ja recht.
Ich muss mir mal angewöhnen, das Ding immer zu entfernen, auch wenn es ein Teil vom Schirm ist.
Ich füge den Text vom ersten Foto hier auch noch mal ein:
Bitte fragt mich nicht, warum ich Blende 20 verwendet habe. Ich kann es nicht beantworten. Der Wind hat dauernd den Schirm weggeweht, Autos kamen auch immer mal und ich habe wohl in der Hektik am falschen Rädchen gedreht.

Dann stand da noch ein Mann, der seine Einfahrt kehrte und mich beobachtet hat. Ich habe später zu ihm gesagt, manche Leute machen schon komische Sachen. Dem hat er zugestimmt 😆. Ich habe es ihm dann erklärt, für was das gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll komponiertes Foto! Den weißen Streifen oben am Rand hätte ich noch begradigt.
Eine bislang sehr sehenswerte Serie!
Hätte man begradigen können, das stimmt. Aber da die Streifen eh eine komische Anordnung haben, was wohl durch die Rundung des Bürgersteigs rechts davon begründet ist, habe ich es gelassen.
 
Ich würde ihn nicht weg nehmen sondern waagerecht stellen. Das Bild braucht mMn oben den Abschluss mit Streifen.
 
Ich würde ihn nicht weg nehmen sondern waagerecht stellen. Das Bild braucht mMn oben den Abschluss mit Streifen.
Ja, ohne gefällt es mir auch nicht, da fehlt etwas. Ich habe mittlerweile bereits eine Version in meinem Ordner, wo er gerade gestellt ist 🙂.
 
Wieder eine sehr gute Jahresvariante. Deine Ideenflut mit Motivfindung ist schon klasse!!👌
Ansonsten wie Burghard (hast du ja schon umgesetzt)
 
Klasse! Für was so ein Regenschirm doch alles gut ist. Den oberen weißen Steifen würde ich auch lassen, denn er schließt die Aufnahme gut ab und geradegezogen passt noch besser.
Ein klasse Motiv, toll umgesetzt!
VG
Brita
 
(y) Vielleicht ließe sich der Schirm beim Drapieren auch so drehen, dass der rote Fleck gar nicht erst so groß ins Bild käme? 🫣

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2024 - Ein und dasselbe Objekt im Laufe des Jahres in unterschiedlichen Umgebungen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
339
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/20
Brennweite
54,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1065198 Version 2.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 14 Mai 2024 11:19 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben