Auf der Jagd
Robert

Auf der Jagd

Ich bin mir nicht sicher ob die sehr begeistert waren daß ich mit der Kamera eine ganze Zeit lang immer in ihrer nähe war :-)
Um unerkannt zu bleiben, haben sie - und auch die Hunde- Dir die Hinterteile zugewandt. Nur die Person links hat nicht daran gedacht, dass sie ein Namensschild auf dem Rücken trug. Herr ForstBW ist somit identifiziert :ROFLMAO:

👍📷. Bestes Jahrwetter. Man schießt nach Gehör. Da sollte der/die Fotograf/-gräfin vielleicht den Leisemodus beim Auslöser einstellen, damit ein "Klick" nicht vom/n Jäger/-in als Wild gedeutet wird.😱

Und ich dachte immer für die Jagd muss man Tarnkleidung tragen. Aber so auffällig gekleidet wie hier ist es wohl eine Vorsichtsmaßnahmen um von den Tieren nicht umgerannt zu werden

Und ich dachte immer für die Jagd muss man Tarnkleidung tragen. Aber so auffällig gekleidet wie hier ist es wohl eine Vorsichtsmaßnahmen um von den Tieren nicht umgerannt zu werden
Wohl eher damit sie sich nicht selbst perforieren wenn sie eine Hecke oder Feld umstellen :cool:
Rehe und weibliche Fasanen wurden verschont, soweit ich das mitbekommen habe, war ihnen das Jagdglück nicht hold.

In der Regel schießen Jäger auf alles, was sich bewegt. Tarnkleidung halten sie glatt für das Fell von Wildschweinen. Da sie aber wissen, dass es keine Tiere mit orangefarbenem Fell gibt, ist die auffällige Kleidung für die Jäger lebensnotwendig.
Komisch, jetzt fällt mir der Song "Diplomatenjagd" von Reinhard Mey ein:
" Selbst den klapprigen Ahnherrn von Kieselknirsch
Trägt man auf der Trage mit auf die Pirsch...

'Bewegt sich dort etwas am Waldesrand?'
Der Ahnherr sieht nicht mehr recht
'Das kriegt kurzerhand eins übergebrannt'
Denn schießen kann er nicht schlecht
Ja, ganz ohne Zweifel
Er schießt wie der Teufel
Man trägt ihn ganz leise
Bis dicht an die Schneise
Man reicht ihm die Büchse, es prasselt das Schrot
So findet der Außenminister den Tod "

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen