Auf dem Land
waldkauz

Auf dem Land

Spaziergang über die Felder in Lübars (Berlin-Reinickendorf). Das Dorf Lübars liegt direkt an der Grenze zu Brandenburg. GPS: 52.622551, 13.356389
Mir fällt auf, dass Du Dir eine andere Bea zugelegt hast. Liege ich da richtig?
 
Burghard, nein, hat sich da was zu meinem Nachteil verändert?? Für die BEA verwende ich den alten Photoshop CS3 (nicht lachen), Aurora HDR v.1.0.0. und Affinity Photo v.1.8.5.703. Ich habe aber auch schon mal den Himmel per Luminar ersetzt, aber nur ganz, ganz selten.
Da bei meinen Bildern sehr oft ein Magenta-Stich bemängelt wurde mache ich jetzt oft folgendes: Photoshop - Selektive Farbkorrektur - Blautöne - Magenta auf -20% stellen. Seitdem wird der Magentaton nicht mehr bemängelt (erwähnt).
 
Vielen Dank, Jürgen! Mag sein, dass mich Deine Farbkorrektur einen etwas anderen Look vermuten ließ. Anderer Look sollte aber nicht „negativ“ bedeuten. Finde es ganz interessant.
 
G
Ich hatte auch das von Burghard angesprochenen Eindruck.
Die Bilder wirken jetzt für mich etwas HDRiger und etwas giftiger im Grün.

Die Plastizität des Bildes - speziell die der beiden Pferde - ist natürlich toll!
 
Schönes, ruhiges, gut gestaltetes Bild.
Hat in der Bearbeitung allerdings einen leichten Hang zum HDR...daher kann das auch mit den kräftigen Farben kommen. Und einige kleine Stellen sind trotz einer allgemein guten Detailwiedergabe merkwürdig "vermatscht" :unsure:
 
Ja, das Grün ist wieder heftig aber die Aufnahme. Eigentlich schade mit diesen vielen Zäunen, aber muss wohl sein.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
845
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Auf dem Land.jpg
Dateigröße
1.010,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 01 Oktober 2020 2:32 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben