Apfelernte
evalgg

Apfelernte

Leider sind es nicht meine Äpfel, denn die kann ich heuer zählen.
Ich hatte im letzten Jahr Pech - aber in diesem Jahr kann ich mich kaum vor dem Apfelüberfluss retten, jeder, der sich nicht rechtzeitig wehrt, kriegt von mir Äpfel oder Apfelkuchen, die Tiefkühltruhe ist bis zum Rand mit Apfelmus gefüllt und ich habe schon einen großen Eimer Dörrobst hergestellt. In diesem Jahr machen mir meine zwei Apfelbäume echt Stress.
Pralle, passende Spätsommerimpression (zum Thema und zu meiner aktuellen Hauptbeschäftigung)!
LG Ursula

Das Angebot mit dem Kuchen nehme ich auch gerne an. Sieht doch gut aus, wenn der Baum so viel Früchte trägt.

Ich hatte im letzten Jahr Pech - aber in diesem Jahr kann ich mich kaum vor dem Apfelüberfluss retten, jeder, der sich nicht rechtzeitig wehrt, kriegt von mir Äpfel oder Apfelkuchen, die Tiefkühltruhe ist bis zum Rand mit Apfelmus gefüllt und ich habe schon einen großen Eimer Dörrobst hergestellt. In diesem Jahr machen mir meine zwei Apfelbäume echt Stress.
Pralle, passende Spätsommerimpression (zum Thema und zu meiner aktuellen Hauptbeschäftigung)!
LG Ursula
Meine Goldparmäne hatte letztes Jahr so viele Äpfel, dass wir sie nicht verarbeiten konnten und dreiviertel der Ernte verschenkt haben. Dafür hatte heuer der Klarapfel Äpfel, dass Äste gestützt werden mussten. Die halten nicht lange und ich habe, da Apfelstrudel, Apfelmus, Apfelkuchen und Apfelkiachal ausgereizt waren, neue Marmeladenrezepte mit Apfel entwickelt. Grüner Apfel-Mango-Marmelade ist der Hit!

Gebt`s zu, es ist wirklich super schade dass Schnitzel nicht auf Bäumen wachsen!
Ich würde wetten, es gäbe nie zuviel davon:love::love::love:
Gruß
Robert
Ach so, zum Foto! Zeigt die aktuelle Situation auch in meiner Region! Mega viele Äpfel (Obst allgemein) Schnitzel eher seltener?
Gruß
Robert

Stimmt mich traurig, das Bild. Mindestens 80 % aller Äpfel unseres Baumes sind heuer vorzeitig runtergefallen ...

Hallo Herbert,
bei uns sieht es genauso aus, erst kamen die Löcher, wahrscheinlich durch Insekten. Dann kamen die Wespen die diese Löcher stark erweiterten und den Rest machte der Sturm. 3 Äpfel könnte ich noch mit viel Glück ernten. Zum Glück haben wir das Alte Land bei uns in der Nähe mit den großflächigen Obstplantagen, hier gibt es alles rund um den Apfel.
Übrigens dein Bild macht Appetit auf Äpfel, es ist sehr schön geworden.
LG Dieter

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.095
Anzahl Kommentare
13
Bewertung