Anflug im Nebel II
Juest.pic

Anflug im Nebel II

G
Nö,... jetzt rauscht es aber,... Vielleicht irgendetwas dazwischen,...? ;):)
 
Mir gefällt diese Version besser als #1 (https://forum.d-pixx.de/media/anflug-im-nebel.22579/).
Immer noch Nebel und Stille, dazu nun aber Licht und ein positiver Bildeindruck.
Die von fenyoe genannten Qualitätsprobleme würden sich in der Bearbeitung sicher noch umgehen lassen, sollte bei ISO 400 kein Problem sein. Aber es ist ja kein Wettbewerbsbild hier.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Den dunklen Teil würde ich nicht abschneiden, weil da der Nebel aufsteigt. Aber ausrichten muss ein, wenn sogar ich es sehe.
 
Vielen Dank Euch allen für die tollen Rückmeldungen; das wiederholte Reflektieren und Anpassen bringt richtig viel und macht Spaß!
Was das Korn anbetrifft möchte ich es so belassen, finde es wie Thomas und Heide ganz schön.
Robert und Eva, das Bild ist horizontal korrekt ausgerichtet, deswegen schwimmen die Gänse auch nicht den Berg runter bzw. rauf. Die Uferkante verläuft durch eine Ausbuchtung allerdings nicht horizontal, weswegen der Eindruck entsteht.
Ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent!
 
Ist halt eine typische Nebelstimmung, da rauscht es immer ein bisschen - aber Ausrichten würde ich schon.
 
Da ich ausrichtungstechnisch ein Blindgänger bin, bin ich auf das schräge Ufer hereingefallen. Da aber der schiefe Eindruck als erstes auffällt, würde ich ihn trotzdem begradigen, indem du eine Auswahl über den Teil über den Gänsen ziehst, den ausrichtest und dann wieder (mit einer Maske wegen der Übergänge) einfügst.
 
Vielen Dank Eva für die Wegführung bei der Bearbeitung. Nur…ich habe kein PS und mit meinem DxO kann ich solche Spielchen nicht machen. Ich tröste mich also mit dem Ufer, so wie es nun mal ist. 🤷‍♂️
 
Vielen Dank Eva für die Wegführung bei der Bearbeitung. Nur…ich habe kein PS und mit meinem DxO kann ich solche Spielchen nicht machen. Ich tröste mich also mit dem Ufer, so wie es nun mal ist. 🤷‍♂️
Das ist gut so. Ich hab überhaupt kein Problem mit dem Ufer. Die Gänse schwimmen auf einem Teich… da ist selten eine gerade Uferlinie zu erwarten. Für mich passt es wie es ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
607
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
110,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1121145_2_DxO-1.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 11 November 2021 9:30 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben