Am Wehr
lichtjahr21

Am Wehr

... der Weißeritz in Dresden.
Der Überlauf ist eine schräge Ebene, auf der im trockenen Sommer Gras gewachsen ist.
Habe lange nach dem richtigen Bildausschnitt gesucht. Das Bild ist realitätsnah ausgerichtet. Bin noch am überlegen, ob das die richtige Entscheidung ist.
Die "Schräglage" stört mich hier nicht - im Gegenteil: da weiß man wenigstens warum das Wasser so einen Zahn d'rauf hat. ;)
Nee, im Ernst: gerade die Überströmung des Grases ist ein Highlight! Gefällt mir sehr gut!(y)
 
Die Schräglage gefällt mir genauso, wie die Belichtungszeit, die das Ganze nicht zu ruhig werden lässt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
386
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
297,0 mm
Belichtungszeit
1/15 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73208970_v2_1000.jpg
Dateigröße
220 KB
Aufnahmedatum
So, 18 Oktober 2020 1:06 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben