Am Nordseestrand
ClausH

Am Nordseestrand

Es stehen 6000 x 4000 Pixel zur Verfügung.
Was für schönes Licht! Und die Bewegungsunschärfe ist für meinen Geschmack genau richtig! Super schön! (y)
 
Ich freue mich sehr, dass euch die Aufnahme gefallen hat / gefällt und bedanke mich für eure zahlreichen Kommentare und Likes.
Viele Grüße
Claus
 
G
Obergeniale Aufnahme mit perfekter Bewegungsunschärfe - der helle Strandteil belebt das ganze zusätzlich - alles im ganzen sehr harmonisch.
 
Starke Langzeitbelichtung die Du sehr schön kontrastreich aufgearbeitet hast.

Ich vermute doch richtig, dass Du die Kamera geschwenkt hast ? Oder ist es ein PS-Filter ?

Ganz kleiner Kritikpunkt:
Links am Bildrand beim Übergang zum Himmel würde ich die Spuren des Gebüschs (?) entfernen, die relativ gerade Struktur stört ein wenig, weil das Bild ansonsten eigentlich nur aus elegant geschwungenen Linien besteht.

Gruß Ralf
 
@ Ralf: Der Effekt ist ausschließlich durch das Schwenken der Kamera während der Belichtungszeit von 1/10 Sekunde entstanden.
Gruß
Claus
 
Sehr schön, aber die Büsche links müssen wirklich weg, sie stören das Bild.
 
Zweimal wurden die verwischten Büsche am linken Bildrand erwähnt. Ich kann verstehen, wenn sie bei dem einen oder anderen Betrachter als störend empfunden werden. Für mich persönlich bilden sie jedoch mit den übrigen dunkleren Elementen auf der linken Seite eher einen Abschluss des Bildes zur Landseite hin.
Viele Grüße
Claus
 
Claus, Deine Intension ist nicht uninteressant, ich könnte mich unter einer Bedingung sogar damit anfreunden, wenn der dunkele Wischstreifen im Himmel wenigstens weg wäre.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2020
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
1.604
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Am Nordseestrand.jpg
Dateigröße
536,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 März 2020 3:00 PM
Abmessungen
1280px x 830px

Teilen

Oben