Am Mono Lake
waldkauz

Am Mono Lake

Der Mono Lake ist ein Natronsee; er ist also sowohl besonders alkalisch als auch besonders salzhaltig. Tiere und Pflanzen haben sich anpassen müssen. (Wiki) Scan vom Dia.
  • Like
Reaktionen: evalgg und GabyD
Eine für unser Auge ungewohnte und daher auch besonders faszinierende Landschaft (obwohl für mich etwas viel Magenta drin ist, gefällt es mir trotzdem)
 
Das ist aber kein Treibsand, oder? Unter dem Hut steckt nicht deine Reisebegleitung?
 
Tolle Landschaft und zu Magenta wurde schon geschrieben. Den Fussspuren nach zu urteilen hätte den die Frage von MiniOn beantwortet :whistle:
Gruß
Robert
 
Da ich schon mal da war, stört mich die viel zu kräftige Sättigung sehr, da sie der Wirklichkeit überhaupt nicht entspricht. Eigentlich ist es dort fast wüstenartig, sehr heiß und ausgetrocknet, der See am Ufer bis weit hinein nur wenige cm flach und voll mit Milliarden wimmelnder Larven und anderen Kleinstlebewesen, die einen dichten schwarzen Teppich bilden und nicht dazu einladen, die Füße abzukühlen. Aber ich liebe Wüstengegenden und hatte dort einen meiner schönsten Urlaube!
LG Ursula
 
Da ich schon mal da war
Hallo Ursula, ich weiß ja nicht wann du dort warst - das Bild hier ist über 20 Jahre alt. Wahrscheinlich hat es zu dieser Zeit dort etwas anders ausgesehen als du es kennst. Da ich mit Farben (spez. im Rot-Grün-Bereich) so meine Probleme habe halte ich mich aus Farbdiskusionen raus. Eine Frage: Wie viele Landschaftsfotos entsprechen schon der Wirklichkeit ? :) :)
 
Hallo Ursula, ich weiß ja nicht wann du dort warst - das Bild hier ist über 20 Jahre alt. Wahrscheinlich hat es zu dieser Zeit dort etwas anders ausgesehen als du es kennst. Da ich mit Farben (spez. im Rot-Grün-Bereich) so meine Probleme habe halte ich mich aus Farbdiskusionen raus. Eine Frage: Wie viele Landschaftsfotos entsprechen schon der Wirklichkeit ? :) :)
Da hast Du natürlich recht, was Realität und Abbildung angeht. Und da ich jetzt weiß, dass Du ein Rot-Grün-Problem hast, ist die mMn zu intensive Farbigkeit für mich auch erklärlich.
Ich war vor ca 30 Jahren nach meinem Staatsexamen 6 Wochen lang auf Rundreise durch Amerika und freue mich immer, Deine Fotos zu sehen, weil sie schöne Erinnerungen zurückbringen, da wir auf sehr ähnlichen Wegen unterwegs waren.
LG Ursula
 
Also ich hätte das Bild nicht gezeigt.

Die Fußspuren sind so tief, als hätte jemand etwas Schwereres zum See getragen ... und dann liegt da noch der Hut ...
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
1.052
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Am Mono Lake.jpg
Dateigröße
923,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Mai 2020 7:21 PM
Abmessungen
1000px x 645px

Teilen

Oben