Alter Friedhof
Bratz

Alter Friedhof

  • Bratz
Ein sehr friedlicher und freundlicher Ort...vor allem, weil er nicht so "überpflegt" wird.
Hier hat man wohl wirklich noch seine Ruhe.
Wahrlich ein friedlicher Ort.
Alte Friedhöfe haben ihren eigenen ''Reiz''.
Ich persönlich hätte aber eine Hemmschwelle
auf einem Friedhof zu fotografieren.
Da hab ich zu viel Respekt vor den Toten.
Trotzdem eine gelungene und Detaillreiche Aufnahme.
Top!!
 
Wahrlich ein friedlicher Ort.
Alte Friedhöfe haben ihren eigenen ''Reiz''.
Ich persönlich hätte aber eine Hemmschwelle
auf einem Friedhof zu fotografieren.
Da hab ich zu viel Respekt vor den Toten.
Trotzdem eine gelungene und Detaillreiche Aufnahme.
Top!!
Respekt habe ich auch und es ist ja immer davon abhängig, wie man dort auftritt.
Auf "normalen" Friedhöfen habe ich da mehr Hemmungen.
Aber dieser Friedhof wird auch seit vielen jahren (Jahrzehnten) nicht "neu belegt", sondern ist eher eine Art "wilde Parklandschaft". Ab und zu steht eine Bank auf der jemand sitzt und vor sich hinsinnt und einfach die Ruhe genießt.
 
Tolle Lichtsituation und hervorragend im Bild umgesetzt! Liegt das am oder auch am Mittelformat? Oder doch eher an der Ruhe bei der Aufnahme und dem entsprechendem können bei der Bildbearbeitung?
Gruß
Robert
 
Tolle Lichtsituation und hervorragend im Bild umgesetzt! Liegt das am oder auch am Mittelformat? Oder doch eher an der Ruhe bei der Aufnahme und dem entsprechendem können bei der Bildbearbeitung?
Gruß
Robert
Ach Robert, ich glaube, dass schon die "Entschleunigung" bei der Arbeit mit der 645z einen Beitrag leistet. Die Details sind natürlich auch nicht zu verachten...ein Einzelfoto kann locker mit 50x70cm in 300ppi gedruckt werden. Bildbearbeitung ist in letzter Zeit eher weniger geworden...die Files sind schon im Rohzustand recht gut. Klar setzt man hier und da noch Akzente. Meist (wie hier) ist es eine klitzekleine, unauffällige Vignette, die den Blick ins Zentrum richtet. Das Licht war nur durch den Baumschatten ganz brauchbar - war ja schon fast Mittag!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
573
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/11
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7247_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Aufnahmedatum
Mi, 23 September 2020 11:30 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben