alte Kunst
Jürgen, HDR ist ja nicht grundsätzlich verteufelt. Wenn man es geschickt anwendet, wie hier, kann man durchaus was sehenswertes damit bewerkstelligen.
 
Burghard, ich habe auch nichts gegen HDR, nur wenn es so auffällig ist, oder zumindset so aussieht, gefällt es mir nicht. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung.
Es ist kein HDR.
Die Aufnahme entstand in einer Schmiede ohne zusätzliche Beleuchtung bei normalen Arbeitsablauf. Das Licht war ein Gemisch aus Glühlampen und Neonlicht. Ich habe bewußt nichts am Weißausgleich verändert.(ISO 6400)
Kann man Bewegungen überhaupt als HDR darstellen?
 
Sehr gut getroffen! (y)(y)(y) Solche Bilder gehören zu meiner Kindheit; ich habe den Schmieden oft bei der Arbeit zugeschaut und durfte auch selber ran. Das rotglühende Eisen, der schwere Hammer, der zerbeulte Amboss, die schwarzen Hände, die Lederschürze: alles da in einem Bild! Für mich perfekt!
 
Ich hab sofort gesehen dass das kein HDR ist :cool:
Das glühende Eisen kommt sehr gut zur Wirkung(y)
 
Ich bin weniger begeistert als die meisten hier. Für mich sieht es mehr unscharf als bewegt. So lange der glühender Metalstück scharf ist könnte der Hammer etwas unschärfer sein, musste aber als Hammer erkennbar bleiben.
Das Motiv finde ich gut
 

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
fottis
Datum
Aufrufe
1.295
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
6400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schmied -1.jpg
Dateigröße
567,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 Oktober 2017 1:16 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben