Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FFM und die alten und neuen Gebäude ist ein sehr guter Kontrast.
Vielleicht hätte der Dicke vorne im Vergleich den dem WeißSilberling hinten etwas mehr Licht benötigt.
Die Ampel auf der Schittkante ist auffällig aber ok. Gut dass der Kleine im Vordergrund wenigstens sein Fähnchen noch über den Goliat halten kann.
Klasse Fotoidee. Die Perspektive ist sehr gut - hast du noch andere? Könnte mir vorstellen, wenn sich nicht alles überschneidet, kommt es auch sehr gut. Nehme aber an, dass die Straße davor es nicht zulässt.
Richtig, Tenno, ich bin auch mehrfach zwischen Ampelschaltungen mal schnell auf die Fahrbahn gesprungen und finde meine ganzen Versuche unbefriedigend, da immer eine Perspektive irgendwie nicht optimal war und selbst mit Nachbearbeitung nicht korrigiert werden konnte :-((( Außerdem müssen an dieser Stelle wegen des hellen Gebäudes die Lichtverhältnisse (Sonnenstand) stimmen.
Richtig, Tenno, ich bin auch mehrfach zwischen Ampelschaltungen mal schnell auf die Fahrbahn gesprungen und finde meine ganzen Versuche unbefriedigend, da immer eine Perspektive irgendwie nicht optimal war und selbst mit Nachbearbeitung nicht korrigiert werden konnte :-((( Außerdem müssen an dieser Stelle wegen des hellen Gebäudes die Lichtverhältnisse (Sonnenstand) stimmen.
GEHEIMTIPP: Man rufe ein paar Selbstklebende Klimaktivisten. Wenn die so richig pappen, dann kannst du sogar eine Klappleiter zum fotografieren aufstellen! Kein Auto und keine Ampel wird dich stören!
Die Tipp war selbstverständlich KOSTENLOS
FFM und die alten und neuen Gebäude ist ein sehr guter Kontrast.
Vielleicht hätte der Dicke vorne im Vergleich den dem WeißSilberling hinten etwas mehr Licht benötigt.
Die Ampel auf der Schittkante ist auffällig aber ok. Gut dass der Kleine im Vordergrund wenigstens sein Fähnchen noch über den Goliat halten kann.
Ich hatte verschiedene Helligkeitsvarianten ausprobiert und mich für diese entschieden. Das Licht scheint so nur seitlich auf den Turm. Ich habe das Foto noch etwas entsättigt, das macht den Turm auch noch etwas dunkler. Ich kann es aber noch mal ausprobieren mit etwas mehr Helle oder den Titel umbenennen .... "Im Schatten".
Bei der Ampel hatte ich auch überlegt, sie weiter nach links zu versetzen, was eigentlich kein Problem wäre. Dann wäre die Halterung der Ampel allerdings noch länger als sie sowieso schon ist.
Danke für Deine Anmerkung.
Klasse Fotoidee. Die Perspektive ist sehr gut - hast du noch andere? Könnte mir vorstellen, wenn sich nicht alles überschneidet, kommt es auch sehr gut. Nehme aber an, dass die Straße davor es nicht zulässt.
Ich habe gerade noch mal in meinen Ordnern geschaut, ich habe nur diese Perspektive. Habe das Foto eigentlich mehr ihm Vorbeigehen gemacht. Ich musste da einiges wegretuschieren, was da so im Wege war ... z.B. noch Turmspitze vor dem Haushochhaus, ein bisschen diffizil mit all den Fenstern dahinter. Vielleicht komme ich da nochmal irgendwann vorbei, dann werde ich sehen, was sich machen lässt.
ein schwieriges Motiv, man versucht die Gewichtung der Einzelmotive auszugleichen.
MM nach wäre es sinnvoller eines zum Hauptmotiv zu machen und die anderen zur Gestaltung zu nutzen.
Kenne dieses Motiv als Teleaufnahme mit dem Turm vor einem Ausschnitt des Hochhauses ohne seitlichen oder oberen Himmel
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.