Alt und Neu
Brita Leiser

Alt und Neu

Verbindungsgang der Kunsthalle Mannheim, der den Neubau mit der alten Kunsthalle verbindet. An den Wänden befindet sich eine Lichtinstallation mit wechselnden Farben und im Hintergrund kann man das Jugendstiltreppenhaus der alten Kunsthalle erkennen.
Ich würde (wenn überhaupt geschnitten werden will) unten nur soviel schneiden, dass unten genauso viel von dem blau mit Rand zu sehen ist, wie oben mit dem schwarz... 🤔
 
Schon eine Ewigkeit steht die Kunsthalle auf meiner Liste!
Die Idee mit dem Quadrat hat was...somit wäre der stumpfe Boden im Vordergrund weg! Noch dazu dass es in der Quadratestadt aufgenommen ist 😇
 
Danke für die Vorschläge zu einem Beschnitt. Auf einen Schnitt hätte ich eigentlich selbst kommen können, das bietet sich hier ja richtig an.....
 
Der blaue Gang führt zu dem goldfarbenen Ziel! Schöner Farbgegensatz.
Ich weiß nicht, ob durch einen quadratischen Schnitt der Gang dann noch so eine Tiefe hat.:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
924
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix X100
Blende
ƒ/2
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
KunsthalleMannheim_20210312_DSCF5171.jpg
Dateigröße
421 KB
Aufnahmedatum
Fr, 12 März 2021 3:52 PM
Abmessungen
836px x 1280px

Teilen

Oben