alt und neu - Variante
au_ma

alt und neu - Variante

Wolfgang hat mich mit seinem Kommentar dazu animiert, hier noch eine Variante ohne Schatten einzustellen. Was meint Ihr ??

@ Wolfgang: Danke für Deinen konkreten und konstruktiven Hinweis !!
Ist jetzt besser. Wirkt unten ohne Schatten nicht mehr so "ausgefranzt".

G
Gefällt mir sehr gut - schöne satte Farben - zudem ein durchdachter Bildaufbau.

Die unglückliche Schattenkante ist schon mal weg, gut so! Für mich sind jetzt noch die Proportionen der Bildteile unglücklich. Ich habe mal zwei Varianten ausprobiert. 1. Ein Format 4:3 von oben rechts aufziehen bis die Mauerkante auf der oberen Drittellinie liegt, oder 4:3 wieder von oben rechts bis der rote Teil auf der rechten Senkrechten zu liegen kommt. Mir würde die 1. Variante besser gefallen. Wer wagt gewinnt! ;)

Wolfgnag hatte recht! Bin mal auf die Variante Burghard gespannt;-)
Gruß
Robert

Ohne Schatten gefällt es mir besser. Allerdings hättest du nichts von der roten Wand dafür opfern sollen. Sie knallt zwar farblich, aber das Bild verträgt es. Ich habe einige Male hin und her geschaltet, aber mir fehlt etwas vom Rot.

Der Anteil der beigefarbenen Wand ist mir hier zu groß und dominant...

@all: Viiielen Dank für Eure kritischen Hinweise und Kommentare !!
@ Burghard: Danke für Deine sehr konkreten Ausführungen !! Habe ich bereits umgesetzt, werde ich gleich einstellen !!
@ Eva: Durch Burghards' Vorschläge verschieben sich auch die Flächenanteile wieder zugunsten der roten Wand !!

Ich bin bei dieser Variante hängengeblieben ... sie hat mit der großen beigen Fläche ein "Hauptmotiv" und Gegengewicht zum aufdringlichen Rot.

Dass die Schattenkante des 1. Bildes weg ist, ist sehr gut so.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
652
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)