Alpin 'Landschaft'
FranckM

Alpin 'Landschaft'

G
Brr... mir wird kalt! ;)
Schön zu sehen ist, dass zwei Kabinen nach oben und zwei nach unten fahren,... ich finde es sehr beeindruckend. Dieses ganze Szenario ist auch etwas befremdlich, nicht so angenehm die Vorstellung sich an dem Ort sich zu befinden. Aber als Foto,... gut! :)(y)
 
Spannend! Da gibt es einiges zu entdecken. 👍
Und irgendwie wirken Teile davon wie gemalt, also nicht nur mit Licht ;)
 
Ist das eine Modelllandschaft, Titel: "die Zukunft des Wintersports"? Die Brücke mit dem Grün r.u. irritiert mich, und auch die übrig gebliebenen Kabel r.o.
Aber das Bild ist sehr ausdrucksstark (y)
 
G
Ich bin da richtig reingefallen, auf die Täuschung,... obwohl mir so richtig wohl, dabei nicht war! :(
Alles gut Franck, hast du gut gemacht! :) (y)
 
Es ist kein colorKey, ein ganz normales Foto.
Es war in Melide (Swiss Miniatur) in Tessin (italienische Schweiz, südlicher Teil der Schweiz).
Mehr oder weniger die ganze Schweiz ist dort in 'Miniatur' dargestellt, zum Teil detailgetreut, zum Teil 'Sinngemäss'
 
 
Wenn man nur den Ausschnitt sieht, wirkt es ziemlich realistisch... sieht klasse aus . Fast wie mit einer Drohne fotografiert.
 
Der Hintergrund wirkte auf mich fast schon in der Schärfe überzeichnet, aber nach der Info, dass es sich um ein Modell handelt, war das dann hinfällig. Ohne die Info hätte ich über die Bearbeitung gerätselt. Interessant, wieviel Detailtreue und Arbeit in diesen Miniaturwelten steckt. Nur oben würde ich einen mm schneiden um den ungleichen Rand zu entfernen.
VG
Brita
 
Da kann ich die Schweiz ja in einem Rutsch besichtigen! Das Schweizer Bahnnetz würde mich am meisten interessieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
763
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10M4
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
75,8 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Telekabine.jpg
Dateigröße
852,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 08 Juni 2021 12:47 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben