Alloro Lympha
Heitabu50

Alloro Lympha

Installation des Künstlers Paolo Fantin auf der Biennale Arte. Die Frau auf dem Bett ist Daphne, die auf der Flucht vor Apollo erst in Rauch aufgeht und sich dann in einen Lorbeerzweig verwandelt. Fotografiert habe ich den etwas distanzlosen Fotografen durch einen Musselinvorhang.
Das Fotografieren durch den Musselinvorhang war eine klasse Idee von Dir. Nur schade, dass der Handyknipser mit auf dem Bild ist. Wäre es möglich gewesen, etwas zu warten und Daphne dann ohne "Beiwerk" zu fotografieren ?
 
Da sitzt eine müde Frau auf dem Bett und dann kommt der Künschtler und erzählt, das wäre Daphne, die gleich in Rauch aufgeht ... Phantasie muss man haben und Kunschtverständige, die so was dann kaufen ...

Die Gute hat bestimmt sehr schwere Gedanken, so wie die Bettecke unter ihr nachgibt ...
 
Da sitzt eine müde Frau auf dem Bett und dann kommt der Künschtler und erzählt, das wäre Daphne, die gleich in Rauch aufgeht ... Phantasie muss man haben und Kunschtverständige, die so was dann kaufen ...

Die Gute hat bestimmt sehr schwere Gedanken, so wie die Bettecke unter ihr nachgibt ...
Im Raum daneben lag nur noch Asche vor dem Bett. Im dritten Raum ein Lorbeerzweig auf der Matratze. Das ist was für ein Museum. Zuhause hätte ich auch nicht so viel Platz und es wäre mir insgesamt zu bedrückend 😉.
 
Im Raum daneben lag nur noch Asche vor dem Bett. Im dritten Raum ein Lorbeerzweig auf der Matratze. Das ist was für ein Museum. Zuhause hätte ich auch nicht so viel Platz und es wäre mir insgesamt zu bedrückend 😉.
Ah, jetzt weiß man, was der Künstler sich dabei gedacht hat. Ist das nicht ein bisschen platt?
 
Ah, jetzt weiß man, was der Künstler sich dabei gedacht hat. Ist das nicht ein bisschen platt?
Die Geschichte geht zurück auf die griechische Mythologie, erzählt von Ovid, einem römischen Dichter im 1. Jhdt. nach Christi. Was ist daran platt? Man muss es nicht mögen, mir hat die Darstellung gefallen und der aktuelle Bezug, der durch den Fotografen im Bild entsteht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
562
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
62,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
1000
Dateiname
9ECF9831-9B56-4719-934B-4B5A50F5C70C.jpeg
Dateigröße
80,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 November 2022 12:16 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben