Allee-Winter.jpg
Robert

Allee-Winter.jpg

Bald wird es wieder so weit sein.....Winter in der Allee......ich mag aber den Sommer lieber!!
Die Spuren im Schnee
Jeder Baum, jeder Strauch ist ohne Blatt,
überall dort, wo der Winter gewütet hat.

„Doch schau! - Dort in der Sonne, - es glänzt wie Gold, -
eine Löwenzahnblüte so wunderhold.
Und hier die Krokusschaar, dort die Schneeglöckchen,
sie alle tragen schon Frühlingssöckchen.
Und Sieh! - Überall knospt es in Wald und Flur
das Leben, es ist auf des Frühlings Spur.“

Wenn auch der Winter so garstig noch droht,
die Sonne taucht das Leben in Morgenrot.
© R. Brunetti, 2014
 
Fotografisch ausgezeichnet, vor allem mit dem verdrehten Baum im Vordergrund, aber ich mag auch den Sommer lieber.
LG Eva
 
Kann ruhig noch eine Weile dauern bis es auch bei uns so aussieht :)
Winter muß in der Großstadt nicht sein, weil sofort Verkehrschaos.
 
Mir ist der "Horizont" etwas zu mittig - oben ein wenig schneiden, dann bleibt mein Blick nicht immer am oberen, mittigen, dunklen Ast hängen... Ist nur eine Kleinigkeit, denn ansonsten finde ich es Top!
 
Seit ich fotografiere, gefällt mir auch der Winter. Man bekommt, wenn Schnee fällt, einen ganz anderen Eindruck von der Umgebung. Gefällt mir gut, wie der Blick durch die Allee auf den hinteren Baum fällt.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
1.331
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D
Blende
ƒ/11
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Allee-Winter.jpg
Dateigröße
885,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 15 Februar 2013 11:08 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben