Akademie
Brita Leiser

Akademie

Die Akademie im Kloster Steinfeld. Sie dient mittlerweile der Erwachsenenbildung u.a. für Meditation, Entspannung oder Malerei. Die schöne, fast schon mittelalterliche Fassade mit ihrem Rosenschmuck hat ein fast schon nostaligesches Flair.
Eine sehr passende Bearbeitung für dieses alte Gemäuer. Ich könnte mir auch vorstellen links und rechts zu schneiden und mich auf die sechs Fenster mit den Rosen zu konzentrieren.
Herzliche Grüße Gabi
 
Eine sehr passende Bearbeitung für dieses alte Gemäuer

Leider gar nicht einverstanden. Das Foto ist einfach flau. Es sieht so aus, ob ein Schleier darüber gelegt wäre.
Es lässt sich, mit wenige Handgriffe, massiv verbessern..

Das Motiv ist gut. Die Aufteilung finde ich grundsätzlich gut, vielleicht ein wenig schade, dass das Dachfenster nicht ganz drauf ist.
 
Leider gar nicht einverstanden. Das Foto ist einfach flau. Es sieht so aus, ob ein Schleier darüber gelegt wäre.

Aber genau diese zurückgenommenen Farben passen doch zum alten Haus, da dürfen die Farben schon etwas verblasst sein, und es hat dadurch seinen ganz eigenen Charme.
 
Naja...den Look mag man oder eben nicht!:)
Nennt sich "Matte" und gibt es auch noch in verschiednen Tonungen...ist meist mit Vorsicht zu genießen - das Motiv sollte ihn vertragen können! Zu diesem Gebäude passt es aber ganz gut.
 
G
Dachte auch zuerst über den Look nach - zu bläulich und zu blass.
Aber der schon angesprochene "Matte-Look" scheint ja irgendwie "in" zu sein.
...und irgendwie passt er auch zu diesem Motiv.
Daher: (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
883
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
KlosterSteinfeld_20200620_P6200173-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
487,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 Juni 2020 2:35 PM
Abmessungen
1280px x 881px

Teilen

Oben