Achterbahn mal anders | Magic Mountain - Tiger & Turtle
Brita Leiser

Achterbahn mal anders | Magic Mountain - Tiger & Turtle

Woher die blauen Lichtspuren stammen, weiß ich nicht. Denn auch mit Sonnenblende waren sie zu sehen. Kann ich mir nur mit einer Spiegelung/Lichtbrechung der Frontlinse erklären. Habe sie aber nicht retuschiert, denn es handelt sich ja um den Magic Mountain. Etwas Zauber muss sein!
Der Zauber liegt darin das es ein Motiv mit viel Kreativität und Ideenreichtum gesegnet ist, mit etwas an Fantasie bekommt es auch eine Note von Gefühlen die hier zum Ausdruck gebracht werden.
Achterbahn der Gefühle mal nach oben und mal nach unten, oder mal nach rechts und dann nach links ( so wie im richtigen Leben ) starke Fotoarbeit mit Hintergrund. ✔✔✔❤? Die gute Qualität ist nicht zu übersehen.
 
Gefällt mir gut! :)
Der Hintergrund dürfte noch ein wenig dunkler sein...da rauscht es noch ein wenig farbig.
Der grüne Untergrund ist ein schöner Kontrast zur erleuchteten Skulptur.
 
Gerade die blauen Lichtspuren gefallen mir!
LG Eva
P.S.: das restliche Bild natürlich auch!
 
(y)

Jedes Mal, wenn ich das sehe, frage ich mich, wie kam man auf diesen Titel ... ???










Duisburg-Wanheim. Die Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth sprechen über die Bedeutung ihres Kunstwerks Tiger & Turtle. Diese werde häufig missverstanden.


Lange schon hatten sie sich auf diese Gelegenheit gefreut und am Donnerstagabend war es für gut 20 Fans von Tiger & Turtle so weit: An einem der bekanntesten Duisburger Kunstwerke trafen sie dessen Schöpfer, Ulrich Genth und Heike Mutter. Das Lehmbruck-Museum hatte die Künstler zur Museumsreihe „Plastikbar“ eingeladen.



Die beiden sprachen nicht nur über die Geschichte ihres Werks, sondern auch darüber, was sie sich dabei gedacht haben. „Wir haben einen anderen Werkbegriff als Künstler in einem Atelier, wir greifen politische und soziale Fragestellungen auf“, sagte Genth, „wir wollen Konflikte aufnehmen, sie diskutieren und verstärken.“ Das sei bei Tiger & Turtle ebenso.











Landmarke stellt Kontrast zwischen schnell und langsam dar
Zwar war in dem Wettbewerb, den die beiden gewonnen haben, vorgegeben, dass auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe ein Wahrzeichen entstehen sollte, doch habe das Werk eine besondere Symbolik. „Die Achterbahn steht für höher, schneller, weiter“, aber sie sei nur für Fußgänger. Darin stecke allerdings nicht nur der Kontrast zwischen schnell und langsam, den auch die Tiernamen verdeutlichen. „Der Tiger ist das Symbol für Turbokapitalismus, und er ist vom Aussterben bedroht.“ Die Schildkröte dagegen stehe in China für Weisheit. „Sie ist immer das Symbol für Intelligenz, aber niemals für den Verlierer.“
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
1.039
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/16
Brennweite
94,0 mm
Belichtungszeit
5 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
MagicMountain_20190923_P9230302_1.jpg
Dateigröße
384,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 September 2019 9:56 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben