Abstellgleis
heiner

Abstellgleis

Metrostation Marseille St. Charles
Danke für die Kommentare und Likes!
Ist Jemandem aufgefallen, dass der Tgv oben auf dem Bahnsteig steht statt unten im Gleisbett :) ?
 
Nein! Der steht doch auf der anderen Seite vom Bahnsteig und die Räder sind tiefer im Gleisbett. Ist zwar etwas dunkel, aber die Räder sind trotzdem tiefer als der Bahnsteig.
LG Eva
 
Hallo Eva,
wie tief das Gleisbett ist sieht man im Vordergrund (ich stand auf dem Nachbarbahnsteig).
Aber nein, er steht dort nicht, sondern ist aufgemalt als Wandschmuck in der Metrostation, die ganz tief unterhalb der Gleise für die Fernbahn liegt. Man kann es gut an den durchgehenden vertikalen Fugen der Wandplatten erkennen. Auf dem Bild ist ein 'alter' TGV abgebildet: bis etwa 2000 waren sie Orange, dann Silber, aktuell Blau.
Gruß, Heiner
 
Hallo Eva,
wie tief das Gleisbett ist sieht man im Vordergrund (ich stand auf dem Nachbarbahnsteig).
Aber nein, er steht dort nicht, sondern ist aufgemalt als Wandschmuck in der Metrostation, die ganz tief unterhalb der Gleise für die Fernbahn liegt. Man kann es gut an den durchgehenden vertikalen Fugen der Wandplatten erkennen. Auf dem Bild ist ein 'alter' TGV abgebildet: bis etwa 2000 waren sie Orange, dann Silber, aktuell Blau.
Gruß, Heiner
Jetzt wo du es beschreibst
Gruß
Robert
 
Hallo Heiner,
ich habe die senkrechten Striche für Segmente der Lock gehalten. Anscheinend war die Augen-OP doch nicht so erfolgreich;-).
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
heiner
Datum
Aufrufe
778
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
33 Abstellgleis.JPG
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 08 März 2019 9:04 AM
Abmessungen
4346px x 2456px

Teilen

Oben