Absinth macht blind
Wieviele Aufnahmen hast Du gebraucht, um den Schwapp richtig zu erwischen? Gute Idee und sauber umgesetzt. (y)
 
(y) (y) (y)...darf ich mal vermuten , dass dein Absinth im linken Glas Gelatine ist? (oder Götterspeise oder wie das Zeug heißt) auf alle Fälle eine sehr gute Umsetzung!
Gruß
Robert
Was sich mir nicht ganz erschließt ist das Umfeld?
 
(y) (y) (y)...darf ich mal vermuten , dass dein Absinth im linken Glas Gelatine ist? (oder Götterspeise oder wie das Zeug heißt)
Ich löse mal auf:
Es gab für das Bild nur ein Glas, einmal voll, einmal halb voll und in Schrägstellung fotografiert, einmal leer. Das Umfeld ist aus zwei Texturen "gebaut". Insgesamt also ein klassisches Composing ✂️
 
Viel Zeugs...viel Arbeit! (y);)
...an den Schatten müsstest Du noch einmal etwas Nacharbeit investieren - finde ich...
Glasfüße und Schattenverlauf auf Boden und Hinterwand...
Und was ist diese blaue "Schnur" oben...?:unsure:
 
Viel Zeugs...viel Arbeit! (y);)
...an den Schatten müsstest Du noch einmal etwas Nacharbeit investieren - finde ich...
Glasfüße und Schattenverlauf auf Boden und Hinterwand...
Und was ist diese blaue "Schnur" oben...?:unsure:
Das Bild habe ich vor 13 Jahren "gebastelt". Leider habe ich die originale Photoshop-PSD-Datei mit allen Ebenen nicht mehr, deshalb lasse ich es mal so, wie es ist. Du hast aber recht, heute würde ich da einiges anders machen, und auch andere Texturen verwenden.
 
Das Bild habe ich vor 13 Jahren "gebastelt". Leider habe ich die originale Photoshop-PSD-Datei mit allen Ebenen nicht mehr, deshalb lasse ich es mal so, wie es ist. Du hast aber recht, heute würde ich da einiges anders machen, und auch andere Texturen verwenden.
Ich habe ein ganz privates Spielchen - ich sehe mir die Fotos an, ohne auf den Namen zu gucken und rate dann (und liege inzwischen ganz oft richtig). Meine Gedanken hierzu: "könnte von Helmut Hess sein - aber nee - der kann das besser":)
Aber ein Table-Top von vor 13 Jahren passt hier dann ja doch zu meinen Überlegungen - Übung macht den Meister!
LG Ursula
 
Helmut, mit dem P K haben viele angefangen. Ich kann mich da nicht ausnehmen. Wenn ich mal wieder in einem Compo einen Schatten unter dem Hund brauche, schaue ich noch mal bei ihm vorbei. :ROFLMAO:
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
1.318
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 350D
Blende
ƒ/10
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
20080120-3 gläser_neu.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 20 Januar 2008 12:19 PM
Abmessungen
1271px x 1280px

Teilen

Oben