Abgestellt
Was bringt mir der breite linke Mauerabschnitt für das Motiv? :unsure:
Ich habe auch hin- und her geschoben beim Schnitt. Wenn ich die Mauer links kürze, rutscht das Motrrad zu sehr in die Mitte oder ich müsste den rechten Pfeiler schmaler machen.

4:3 mit reduziertem Pfeiler rechts? Oder was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
@kiri: Es ist tatsächlich schwierig, das Moped bei welchem Schnitt auch immer aus der Mitte zu bekommen. Ich habe es letztendlich nur durch einem Radikalschnitt mit einem 4:3 angesetzt unten rechts in der Ecke mit einer Oberkante kurz unter dem oberen grauen Türrahmen hin bekommen.
Du kannst es aber auch so belassen, denn es ist ja schon mit zwei Daumen abgesegnet worden. Also vielleicht doch alles richtig gemacht?

@kiri: Es ist tatsächlich schwierig, das Moped bei welchem Schnitt auch immer aus der Mitte zu bekommen. Ich habe es letztendlich nur durch einem Radikalschnitt mit einem 4:3 angesetzt unten rechts in der Ecke mit einer Oberkante kurz unter dem oberen grauen Türrahmen hin bekommen.
Du kannst es aber auch so belassen, denn es ist ja schon mit zwei Daumen abgesegnet worden. Also vielleicht doch alles richtig gemacht?

Es ist schwierig, ich weiß.

Ich habe jetzt glaube ich ein Verständnisproblem mit Deinem Vorschlag. Bin nicht sicher, ob Du damit den unteren Teil mit der Tür meinst oder auch das Glasteil darüber als Obergrenze?
Wenn Du nur den unteren Bereich des Glasteils also die Tür meinst, ist das Motorrad dann links und die Mauer links und der linke dunkelgraue Pfeiler ganz weg? Ist dann vollkommen anders, hat aber auch etwas durch die Tiefe.
Wenn Du den oberen Teil meintest, wäre das Motorrad dann aber in der Mitte?

Also in diesem Fall wäre es mir lieber, das Moped in der Mitte zu haben als diesen breiten Balken. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Du schneiden kannst ohne allzuviel Qualitätsverlust zu erleiden

Die beiden grauen Teile... vielleicht könntest Du auch ein Hochformat versuchen.Rechte Seite ein kleines bisschen weg und dann nur etwas vom grauen Teil lassen, hinter dem das Motorrad hervor schaut 🤔
HF wäre auch eine Möglichkeit.

Ich habe gerade überlegt, dass ich das Foto mal zur Bilddiskussion einstellen könnte. Wie ich sehe gibt es da unendlich viele Möglichkeiten.

Viele Schnittmöglichkeiten/Vorschläge für dieses tolle Motiv......bin gespannt, was Du daraus machst;) . Ich finde die Backsteine nämlich schön und hätte eher über 4:3 die rechte graue Wand weggeschnitten...... daher tatsächlich Spannung, wie das ohne "links" wirkt.

@kiri: Sorry, ich meinte exakt oberhalb des unteren Türrahmenteils. Das ist auch schön waagerecht.

@kiri: Sorry, ich meinte exakt oberhalb des unteren Türrahmenteils. Das ist auch schön waagerecht.
Ok danke. Dann so wie ich es oben gesagt hatte. Ja das gefällt mir auch gut, wenn auch vollkommen anders. Erstaunlich, dass der Türrahmen dann so waagerecht ist, das denkt man gar nicht, wenn man das Foto so sieht. Macht sich gut!

Ich habe das Foto jetzt nochmal zur Diskussion freigegeben, die Möglichkeiten sind tatsächlich sehr vielfältig.

https://forum.d-pixx.de/threads/ideen-und-schnittvorschlaege.2920/#post-90133

Zuletzt bearbeitet:
Viele Schnitte denkbar… Aber ich bin eher ein bisschen unglücklich damit, dass sich der Roller oben nicht so richtig vom Hintergrund abhebt. Aber man hat ja nicht immer einen kleinen Hocker dabei…

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
264
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)