... abgehängt
TINI9997

... abgehängt

.... bereits als Schulkinder, nach Geschlecht und Größe sortiert, von einer emanzipierten Entwicklung? Hier: einfache organisatorische Rahmenbedingungen (nichts sehen, nichts verstehen) benachteiligen jetzt schon das 'schwache' Geschlecht. Frühzeitige Prägung für die Rolle in der Erwachsenenwelt?
Interessante Sozialstudie. Die hintere Mädchengruppe scheint von den Ausführungen des Lehrers (?) nichts mehr mitzubekommen. Ein Foto, das Raum für Interpretation lässt.
 
Einen besonderen Dank an euch, die ihr das dokumentarische Foto angesehen und kommentiert habt, da es sicherlich schwierig ist, sich zu dieser inhaltlich problematischen Szene zu äußern. Dank auch an die mehr als 100 stummen Betrachter dieses Bildes. Möglicherweise hat auch euch das Foto ein wenig nachdenklich gestimmt. Für mich war es wichtig zu sehen, wie eine solch sensible Thematik - stellvertretend für andere schwierige gesellschaftliche Phänomene - via Foto hier im Forum aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
305
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ31
Blende
ƒ/5.5
Brennweite
33,3 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1100314.jpg
Dateigröße
365,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 April 2017 12:19 PM
Abmessungen
1280px x 747px

Teilen

Oben