Abfolge
Allmiene

Abfolge

... verschieden weit geöffneter Tulpenmagnolienblüten im rötlich-goldenen Licht der tiefstehenden Abendsonne. - Mein Lieblingsfoto im 1. Quartal 2022.
  • Like
Reaktionen: GAWU und pklein
G
Ein wirklich schönes Motiv,... nur fehlt dem Bild eine gewisse Brillanz,... eventuell mit der Tonwertkorrektur versuchen,...?!?! ;)
 
nur fehlt dem Bild eine gewisse Brillanz,... eventuell mit der Tonwertkorrektur versuchen,...?!?! ;)
Da musst Du mir bitte noch helfen, damit der Groschen fällt.

Dieses Foto entstand in der Goldenen Stunde, als sich gerade ein leichter Cirruswolken-Schleier vor die untergehende Sonne schob und das rötlich-goldene Licht etwas dämpfte. Mein Lieblingsfoto ist es deshalb, weil es mir gelungen ist, genau dieses, von dem großen "Natur-Diffusor" in dem Moment generierte, schon leicht verhaltene Licht in seiner besonderen Einfärbung der Blüten wiederzugeben.

Liebe Grüße
Greta
 
aber mir ist es ein bisschen zu dunkel. Ich bin da bei Eva.
Hierbei hatte ich auch gerade noch Glück, denn nur zwei Minuten später war das Licht ganz weg. Und danach gab es ja dann den großen Wintereinbruch, bevor ich bei besseren Lichtverhältnissen tagsüber außerdem noch helle, "neutralgraue" Fotos hätte aufnehmen können. Aber nächstes Frühjahr versuche ich es wieder damit. ;)

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
249
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
80,5 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
1. Quartal 2022 - Magnolienblüte 05, Goldene Stunde 02 © Allmiene GP, FZ1000 - P1180121.jpg
Dateigröße
749,7 KB
Aufnahmedatum
So, 27 März 2022 7:11 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben