_weiherwinter.jpg
hartmuth

_weiherwinter.jpg

Weiherlandschaft mit schneebedeckten Binsenstöcken.
Klasse mit den schneebedeckten Baumstümpfen im Vordergrund. So wirken sie ja richtig malerisch, was sich im Sommer als wahrscheinlich ziemlich öde zeigen wird.
Eine schöne Winterstimmung hast du hier eingefangen!
VG
Brita

Klasse mit den schneebedeckten Baumstümpfen im Vordergrund. So wirken sie ja richtig malerisch, was sich im Sommer als wahrscheinlich ziemlich öde zeigen wird.
Eine schöne Winterstimmung hast du hier eingefangen!
VG
Brita
Hallo Brita, vielen Dank für deinen Kommentar!
Eine kleine Anmerkung, (bitte nicht falsch verstehen, es ist kein Tadel) es sind keine Baumstümpfe, sondern, ich nenne das, "Binsenstöcke" Deine Vermutung, dass es so schneebedeckt fotogen wirkt, im Sommer eher nicht, trifft zu. Das geht mir aber mit vielen Motiven so. Im Sommer ist so manches fotogene Motiv einfach nicht brauchbar, da es von wild wuchernder Vegetation, Brennnesseln etc. umgeben ist. Im Winter sieht das dann oft schon ganz anders aus.

Hallo Brita, vielen Dank für deinen Kommentar!
Eine kleine Anmerkung, (bitte nicht falsch verstehen, es ist kein Tadel) es sind keine Baumstümpfe, sondern, ich nenne das, "Binsenstöcke" Deine Vermutung, dass es so schneebedeckt fotogen wirkt, im Sommer eher nicht, trifft zu. Das geht mir aber mit vielen Motiven so. Im Sommer ist so manches fotogene Motiv einfach nicht brauchbar, da es von wild wuchernder Vegetation, Brennnesseln etc. umgeben ist. Im Winter sieht das dann oft schon ganz anders aus.
Das hätte ich auch nicht als Tadel aufgefasst. Wenn ich genauer hinsehe kann ich die binsen- oder grasähnliche Struktur erkennen. Mit der Schneehaube wirkt es einfach romantischer.
VG
Brita

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
275
Anzahl Kommentare
6