_taunus_50_ spezial.jpg
Eine schöne Aufnahme!!! Aber ich bin wahrscheinlich farbenblind???, denn bei mir ist das blau und nicht grün?

Hallo an alle, wenn man in PS mit der Pipette nachmisst, kommt man, je nachdem wo man misst auf Werte von beispielsweise 222 Grün und 236 Blau. Könnten wir uns dann auf Blau-Grün einigen? Oder soll ich es löschen?

Hallo an alle, wenn man in PS mit der Pipette nachmisst, kommt man, je nachdem wo man misst auf Werte von beispielsweise 222 Grün und 236 Blau. Könnten wir uns dann auf Blau-Grün einigen? Oder soll ich es löschen?
Es ist zwar blau, aber ein solch schönes Auto darf man nicht löschen - höchstens verschieben...:)(y)
Du hättest es aber auch mit wenigen Klicks in ein schönes Grün wandeln können...;)

Es ist zwar blau, aber ein solch schönes Auto darf man nicht löschen - höchstens verschieben...:)(y)
Du hättest es aber auch mit wenigen Klicks in ein schönes Grün wandeln können...;)
Hallo Thomas, als ich das Auto damals fotografiert habe, war es grün. Es war strahlend blauer Himmel. Das ist auch der Grund, für den Blaustich, den ich einfach nicht wahrgenommen habe. In meiner Erinnerung war es ja grün. Dein Vorschlag, oder ein veränderter Weißabgleich, hätte das ganze viel näher an Grün gerückt. Ärgerlich. Ich verschiebe es in die Rubrik Technik.

Neben diesem fantastischen Auto finde ich die Farbwirkung insgesamt stimmig. Besonders der gewisse metallische Glanz ist stark

Neben diesem fantastischen Auto finde ich die Farbwirkung insgesamt stimmig. Besonders der gewisse metallische Glanz ist stark
Hallo Jürgen, danke dir! Als ich diese Variante in die Rubrik Monatsthema Juli 23 „Alles was grün ist, aber keine Natur“ eingestellt habe, war anscheinend nicht nur das Bild blau. :ROFLMAO:Mit welchem Film ich damals fotografiert habe, weiß ich leider nicht mehr.

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
334
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)