Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine solche Färbung um 11 Uhr am Vormittag ist ungewöhnlich .
Die Gegenlichtwirkung aber durch die kontrastierenden dunklen Silhouetten, den weißen Schnee und das helle Haus - das unbedingt aufrichten - sehr ansprechend.
Hallo Ronald, das Lineal in PS zeigt mir, dass das Haus „im Wasser“ steht! Eine Messung mit der PS-Pipette auf den, von dir als rötlich beschriebenen Hausgiebel ergibt, das Rot den niedrigsten Wert aufzeigt. Ich weiß nicht, was dir dein Bildschirm zeigt. Auch wäre es absolut nicht verwunderlich, wenn der Hausgiebel bei dieser Himmelsfarbe leicht rötlich erscheinen würde.
Eine solche Färbung um 11 Uhr am Vormittag ist ungewöhnlich .
Die Gegenlichtwirkung aber durch die kontrastierenden dunklen Silhouetten, den weißen Schnee und das helle Haus - das unbedingt aufrichten - sehr ansprechend.
Hallo Tini, das Original wurde exakt um diese Uhrzeit aufgenommen. Da mir das ganze aber zu „normal/banal“ vorkam, beschloss ich eine gänzlich andere Bildaussage zu kreieren. Mit 4 - 5 Klicks in PS erzeugte ich die hier gezeigte Version. Übrigens, es gibt keinen wie du schreibst „Weißen Schnee“ im Bild, der wäre bei diesem Himmel auch eher leicht rosa, zumindest in den Lichtern. Das helle Haus, unbedingt aufrichten, dazu habe ich gerade an Läufer etwas geschrieben.
Hallo Tini, das Original wurde exakt um diese Uhrzeit aufgenommen. Da mir das ganze aber zu „normal/banal“ vorkam, beschloss ich eine gänzlich andere Bildaussage zu kreieren. Mit 4 - 5 Klicks in PS erzeugte ich die hier gezeigte Version. Übrigens, es gibt keinen wie du schreibst „Weißen Schnee“ im Bild, der wäre bei diesem Himmel auch eher leicht rosa, zumindest in den Lichtern. Das helle Haus, unbedingt aufrichten, dazu habe ich gerade an Läufer etwas geschrieben.
Danke für deine Erklärung, Hartmuth. Aber dadurch, dass du jetzt die Kategorie gewechselt hast, wirkt mein 'Licht'kommentar ziemlich absurd. Wäre das Foto von Anfang an in dieser Rubrik erschienen, hätte ich ihn nicht abgesetzt. Darf ich nochmal nachfragen, was das 'Weiße', das Helle, ist? Frost oder ein weiterer Effekt deiner kreativen Bearbeitung?
Für mich steht die linke Hauskante auch nicht gerade, wenn ich das Foto einfach am Bildschirm verschiebe. Muss man aber nicht korrigieren.
Danke für deine Erklärung, Hartmuth. Aber dadurch, dass du jetzt die Kategorie gewechselt hast, wirkt mein 'Licht'kommentar ziemlich absurd. Wäre das Foto von Anfang an in dieser Rubrik erschienen, hätte ich ihn nicht abgesetzt. Darf ich nochmal nachfragen, was das 'Weiße', das Helle, ist? Frost oder ein weiterer Effekt deiner kreativen Bearbeitung?
Für mich steht die linke Hauskante auch nicht gerade, wenn ich das Foto einfach am Bildschirm verschiebe. Muss man aber nicht korrigieren.
Das mit der falschen Rubrik tut mir leid, das Bild lag auf meinem Rechner im falschen Ordner, und ich habe es ohne groß zu Denken hier hochgeladen. Sorry! Das ‚Weiße‘, das Helle, wie du schreibst ist der Jahreszeit gemäß gefärbtes Gras. Die Originaldatei habe ich aber von vorneherein mit einem veränderten Weißabgleich fotografiert.
Hallo Ronald, das Lineal in PS zeigt mir, dass das Haus „im Wasser“ steht! Eine Messung mit der PS-Pipette auf den, von dir als rötlich beschriebenen Hausgiebel ergibt, das Rot den niedrigsten Wert aufzeigt. Ich weiß nicht, was dir dein Bildschirm zeigt. Auch wäre es absolut nicht verwunderlich, wenn der Hausgiebel bei dieser Himmelsfarbe leicht rötlich erscheinen würde.
Hallo Robert,
ich habe es noch einmal geprüft, bei 200 % Vergrößerung, es macht auf der linken Seite ganze -0,2° aus. Wie du nachlesen kannst, haben Läufer und Tini in einen ersten Kommentar auch darauf hingewiesen. In einen zweiten Kommentar schreibt Tini, „Für mich steht die linke Hauskante auch nicht gerade, wenn ich das Foto einfach am Bildschirm verschiebe. Muss man aber nicht korrigieren.“ Ich bin nicht sauer, weder auf dich, noch auf Läufer oder Tini, es sind immerhin -0,2°. Eines möchte ich aber noch anfügen, und es ist absolut nicht böse gemeint!
Bei uns in Bayern sagt man zu so etwas „Dipferlscheißerisch“ (Dialekt, derb)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.