_sonnenblume.jpg
hartmuth

_sonnenblume.jpg

Sonnenblumenfeld im Schnee. Wabi Sabi Fotografie
Das Hauptmotiv ist sehr schön freigestellt! (y)
Würde das ganze Bild etwas heller machen, damit es "schneeiger" wirkt.:unsure:
Hallo Eva,
ich hab genau das Gegenteil gemacht. Das Original ist ein bisschen heller, und der Schnee ist weiß. (Nach dem Weißabgleich) Ich hab mit bedacht den Schnee ein bisschen mit Cyan angehaucht, um den Farbkontrast zu der Sonnenblumenblüte zu verstärken. Ist halt Ansichtssache. Trotzdem Danke!
 
Hallo Eva,
ich hab genau das Gegenteil gemacht. Das Original ist ein bisschen heller, und der Schnee ist weiß. (Nach dem Weißabgleich) Ich hab mit bedacht den Schnee ein bisschen mit Cyan angehaucht, um den Farbkontrast zu der Sonnenblumenblüte zu verstärken. Ist halt Ansichtssache. Trotzdem Danke!
Dann zeig uns mal das andere Bild, damit wir einen Vergleich haben. Ist natürlich immer Geschmackssache! Ich habe auch manchmal eine dunkle und manchmal eine helle Phase.:whistle:
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
182
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_sonnenblume.jpg
Dateigröße
499,6 KB
Aufnahmedatum
So, 03 Januar 2016 8:52 AM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben