97%
Bratz

97%

...Dienstag ist er voll...
Heute abend war der Himmel mal wieder wolkenlos und ich konnte nicht widerstehen.
G
Für einen Vollmond hat er aber tolle Details....
 
Eine Frage ? Welches Objektiv hast du hier eingesetzt. Solche Spitzen Fotos kommen ja nicht von der Kamera alleine. Danke in voraus.
 
Passt ... immer bei Vollmond (+-2 Tage) muss das Heft fertig werden ...

Tolle Aufnahme, aber auch ordentlicher Crop ...
 
Danke die Damen,
danke die Herren!:giggle:
@Manni: ...wie HerbertK auch schon anmerkte...es ist ein Crop - sonst ist er ja trotz der Brennweite noch recht klein.
@Herbert: das ist das Pentax DA560mm f5.6
@HerbertK: Danke Chef, aber ohne Crop (hier etwa 50%) sieht er doch mickrig aus...
Ich wollte hauptsächlich das Objektiv mal für Astronomiefotos testen - ist ja schließlich auch von der Bauart dafür geeignet.;) Diese Fotokategorie muss ich jetzt auch mal langsam in Angriff nehmen. Kalte, klare Winternächte sind ja gut für.
...und machst Du jetzt alle 29,5Tage ein Heft?:unsure::LOL:
 
Nennt man das "Mondsüchtig", wenn wie ich auch in solchen Nächten immer wieder ein Foto machen will ? Dein Objektiv eignet sich doch prima.
 
Danke Jürgen und Wolfgang!
Ich bin jetzt einfach mal ins "Astrofoto-Fieber" gerutscht - mal schauen, was da so kommt...;)
 
G
Klasse abgelichtet - feine Schärfe - wo ist der Mann im Mond :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.427
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/11
Brennweite
560,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4959_klein.jpg
Dateigröße
129,2 KB
Aufnahmedatum
So, 10 November 2019 7:56 PM
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben