-59-
Darf ich mal fragen, Anne, warum du das Foto aufgenommen hast? Wegen der sich öffnenden Tür, wegen des Blitzableiters(?) neben der Tür, wegen der Farbgebung, wegen des leicht morbiden Charakters? Aus den vielen Daumen erschließt sich mir auch nicht, was die anderen Betrachter erkannt haben. Wenn der antiquierte Holz-Charakter im Vordergrund stand, würde ich die modernen Schilder alle entfernen. Stempeln ist in 😂
 
Darf ich mal fragen, Anne, warum du das Foto aufgenommen hast? Wegen der sich öffnenden Tür, wegen des Blitzableiters(?) neben der Tür, wegen der Farbgebung, wegen des leicht morbiden Charakters? Aus den vielen Daumen erschließt sich mir auch nicht, was die anderen Betrachter erkannt haben. Wenn der antiquierte Holz-Charakter im Vordergrund stand, würde ich die modernen Schilder alle entfernen. Stempeln ist in 😂
Danke Tini, hier stand eigentlich die Tür im Vordergrund. Es gab in diesem Ort viele schöne Türen zu sehen und zu fotografieren. Ich will hier nicht stempeln, es zeigt wie geschmacklos man einen Eingang gestalten kann😒
 
Ich will hier nicht stempeln, es zeigt wie geschmacklos man einen Eingang gestalten kann😒
Das erklärt für mich alles, danke. Ich habe das Foto tatsächlich auch unter diesem Aspekt betrachtet, wollte dies aber nicht so formulieren. Manchmal ist dann doch ein dezenter passender Titel eine Hilfestellung für den Betrachter, jedenfalls für mich 😌
 
Das ist noch alte Handwerkskunst. Mit dem Drumherum scheint dies den Bewohnern wohl nicht bewusst zu sein. Bist mit offenen Augen für besondere Details durchs Kulturerbe Europas gelaufen.
 
Ich dachte zuerst auch an ein "aussortiertes" Blau-Gelb-Bild á la Kiri. Dank Deiner Erklärung gibt es aber nochmals einen ganz anderen Sinn (wobei die Tür selber wirklich schön ist) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
440
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
9,1 mm
Belichtungszeit
1/4000 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1330076 Kopie.jpg
Dateigröße
963,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 17 September 2020 10:47 AM
Abmessungen
900px x 1201px

Teilen

Oben