3 Fenster
Bratz

3 Fenster

Metallfassade am Neubau unseres Schloß- und Beschlägemuseums
Es war ein trüber Tag und die "Schatten" auf den drei Fassadenteilen sind wohl auch vom Sonnenstand abhängig...hier sind sie mir etwas zu gleichmässig. Die werden sicher auch mal die ganze Länge jedes Teils füllen...
Die Füllstände der Balkenanzeigen sind halt unterschiedlich hoch 😁 ich finde es so interessant. Gerade wenn man nicht weiß,was es eigentlich ist. Cool 👍
Könnt echt auch ein Rätsel sein

G
Ist ein sehr gutes Bild geworden.

G
Es sind kühle Farben, aber super schön,... gefällt mir aussergewöhnlich gut! (y) (y)

Ich würde daraus ein "ordentliches" Bild machen, indem ich die ausgefransten Stellen beseitige, und die entsprechenden Rechtecke mit der passenden Farbe fülle. Würde sich für mich lohnen, da es ein gutes Motiv ist.

Der Schatten fällt ja fast diagonal auf die Fassade und daraus ergeben sich die unterschiedlichen Farbtöne. Ein Motiv, das mir mit seinem Minimalismus gefällt und das dazu einlädt zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen zu werden, um die verschiedenen Licht- und Schatteneinflüsse festzuhalten.
VG
Brita

Ich würde daraus ein "ordentliches" Bild machen, indem ich die ausgefransten Stellen beseitige, und die entsprechenden Rechtecke mit der passenden Farbe fülle. Würde sich für mich lohnen, da es ein gutes Motiv ist.
Sag ich doch! Ich werde aber dem Motiv noch ein paar Besuche abstatten - ich hätte es gerne "in Natura"!;)
Füllen geht natürlich auch, birgt aber auch immer etwas das Risiko, dass es schnell "künstlich" aussieht.:unsure:
Und dann ist natürlich auch die Frage: komplett "deckend" füllen, oder doch eher mit einem angepassten Verlauf /was durchaus etwas tricky ist) ...mal schauen...:unsure:

G
Sag ich doch! Ich werde aber dem Motiv noch ein paar Besuche abstatten - ich hätte es gerne "in Natura"!;)
Füllen geht natürlich auch, birgt aber auch immer etwas das Risiko, dass es schnell "künstlich" aussieht.:unsure:
Und dann ist natürlich auch die Frage: komplett "deckend" füllen, oder doch eher mit einem angepassten Verlauf /was durchaus etwas tricky ist) ...mal schauen...:unsure:
Mir gefällt sehr deine Einstellung: "ich hätte es gern in Natura!" (y) (y) (y)

Mir gefällt sehr deine Einstellung: "ich hätte es gern in Natura!" (y) (y) (y)
Naja...manchmal macht eine solche Nachbearbeitung Sinn, aber solange es noch die Möglichkeit gibt, das (fast) schon in einer Aufnahme zu erzielen, ist das immer mein Favorit.
Und gerade solche doch sehr grafischen Motive sind ja fast schon komplett am Bildschirm machbar!
Natürlich macht auch eine stärekere Nachbearbeitung Spaß und ist auch oft einfach notwendig (https://forum.d-pixx.de/media/in-bolivien.19484/) - ich fahr ja z.B. nicht mal eben nach Bolivien...;)

G
Du hast meinen Kommentar zum Evas "Gespiegelt" gerade gesehen. ;)
Es ist und bleibt immer die Frage wie viel soll ich, muss ich verändern,... Manchmal ja, und mal nein, ist meine Antwort auf meine Fotos. Ich meine, dass muss jeder selber wissen wie viel eine Aufnahme es Wert ist die Arbeit zu investieren. Ich möchte noch klarstellen, dass ich nichts gegen Bildbearbeitung habe, ganz im Gegenteil. Ich mache es auch. Sie müssen aber perfekt sein, sonst wirken sie Schäbig! Ich werde dem nächst ein paar frühere Arbeiten von mir einstellen,... 🙂

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
842
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)