22-Punkt
Bratz

22-Punkt

...oder auch "Psyllobora vigintiduopunctata"
Nur etwa halb so groß (3-4mm), wie unsere heimischen, "normalen" Marienkäfer.
Ernährt sich auch nicht von Blattläusen, sondern "lutscht" Mehltau von Blättern...
Trotz geringer Größe richtig gut abgelichtet (ich habe die auch schon mal gesehen, sind nicht leicht zu entdecken)

Sehr schön, der 22 Punkt 🙂. Ich hätte noch das Gegenstück, der hier in der Warteschleife ist in schwarz mit 14 gelben Punkten.

Mein Gedanke (Mut zur Selbstkritik ;) ) - aber immer noch ansprechendes Makro!!
Danke! Wobei das Problem hierbei auch war: die Kombi mit dem 200mm Makro halte ich nicht stabil genug mit einer Hand...damit die andere den Abschatter halten könnte.
Ich müsste also echt einen stationären Beschatter (nein...nicht Bestatter!:ROFLMAO:) installieren. Aber dann ist das Motiv weg.;)

Ich war aber auch ein wenig verdutzt...hatten wir bisher noch nicht im Garten.
Ich bin jetzt doch sehr verwundert, dass der kleine Kerl so unbekannt ist. Er ist bei mir seit Jahren Stammgast und ich versuche ihn jedes Jahr aufs neue so schön wie Thomas ins Bild zu setzen. Bisher mit wenig Erfolg. Allerdings ist er auch dieses Jahr, wo nur wenige andere Marienkäfer und fast gar keine anderen Käfer da sind, fast täglich bei mir im Garten anzutreffen. Aber immer an Stellen wo ich mit der Kamera nicht rankomme.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
659
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III