2021.04.03  Buntspecht Nuss  3.jpg
Johnny van Reine

2021.04.03 Buntspecht Nuss 3.jpg

Buntspecht
Nikon D7500 - Nikon 200/500 mm
Er scheint zu wissen, dass die Haselnuss mit jeder Bewegung runterfallen kann und hat sie fest im Blick. Eine top Aufnahme in bester BQ.
 
G
Eine hervorragende Erst-Presentation von Dir, lieber Jonny! Klasse sechs Naturfotos, vom aller feinsten! Sei herzlich Willkommen, und hab viel Spass und Freude hier! :) (y)
 
G
Danke für die "Blumen".
LG Johnny
Wer "Blumen" verdient, der wird sie bekommen,... :) Aber wir sagen auch unsere ganz ehrliche Meinung, bleiben aber immer sachlich. Und wenn, dann äußern wir unsre Verbesserungsvorschläge, die je nach dem, angenommen und beherzigt werden können und/oder auch abgelehnt werden dürfen. Gegenseitiger Respekt steht in vorderster Reihe! In diesem Sinne, sei ganz herzlich willkommen und weiter so,...(y)
 
Hallo Johnny -

prima Bild. Aber zu groß. 1280 Pixel über die längere Seite, bei Quadraten über beide ... !
 
Hallo Herbert,
Danke für dein Hinweis.
Ich dachte, beim Hochladen wird die Größe automatisch angepasst.
Habe ich falsch gedacht.
Dann sind 6 Bilder von Heute zu Groß.
Werde ich in Zukunft so nicht mehr machen.
 
Der Blick des Klopfers ist klasse: er hält fast ein Zwiegespräch mit der Nuß!
Ich würde bei diesem Foto den Schnitt, ähnlich wie beim Grünspecht bevorzugen...der Raum rechts vom Baum lenkt eher ab.
 
Nee - dann sitzt der Vogel zu sehr in der Mitte.

(y)
Nee...nicht einfach "abschneiden" - ich hätte hier auch oben noch was zugegeben. Ich mag etwas mehr Raum am Kopf. Hier hängt er schon arg "unter'm Dach"
Nimm ein 4:5 Format und setze die rechte Seite unten an den Stamm - oben auffüllen. Sieht für mich gut aus...
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
456
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7500
Blende
ƒ/8
Brennweite
340,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2021.04.03 Buntspecht Nuss 3.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Sa, 03 April 2021 10:25 AM
Abmessungen
4197px x 3357px

Teilen

Oben