200-jährige Dorfbuche  -  mindestens!
atue

200-jährige Dorfbuche - mindestens!

• atue
Toller rüstiger Greis bei tollem Wetter und trotz des geschätzten hohen Alters fast noch im Besitz aller seiner gewaltigen Äste. Wird er regelmäßig kontrolliert?

Toller rüstiger Greis bei tollem Wetter und trotz des geschätzten hohen Alters fast noch im Besitz aller seiner gewaltigen Äste. Wird er regelmäßig kontrolliert?
Danke Tini, der wird gut überwacht, der Landkreis hat ihn unter Naturschutz gestellt. Leider steht er nicht solitär, daneben sind Fichten und andere kleinere Bäume, lassen sich fotografisch kaum wegzaubern...., vielleicht erkennst du die Naturschutz-Eule - das gelbe Etwas am Stamm -
In der Rinde sind Einritzungen aus dem letzten Weltkrieg, noch gut zu lesen. muß ich mal fotografieren. Dieses Foto ist übrigens ein Vertikal-Panorama aus 5 Fotos. ciao bella!
Mein Dank auch an Karl-Heinz und Ronald.

🤗 Ehrfurchtgebietend! Da fallen die Nachbarbäume ja kaum ins Gewicht. (y)

Verlangt seine Größe Dir nun regelmäßig solche tollen Panoramen ab, oder erlaubt der Standort auch etwas weiteren Abstand? - Ich hatte mir deshalb bewusst einen nicht ganz so großen Lieblingsbaum ausgeguckt... ;)

LG Greta

Verlangt seine Größe Dir nun regelmäßig solche tollen Panoramen ab, oder erlaubt der Standort auch etwas weiteren Abstand? - Ich hatte mir deshalb bewusst einen nicht ganz so großen Lieblingsbaum ausgeguckt...
LG Greta
Doch, ich kann auf einen Acker gehen und von dort Fotos machen, aber er steht halt nicht so alleine da...... Danke, happy day, Rainer

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2025 - Mein Lieblingsbaum im Laufe des Jahres
Hinzugefügt von
atue
Datum
Aufrufe
78
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)